Alt 30.03.2010, 11:16:49   #1 (permalink)
Lissy
Weichgespült
Benutzerbild von Lissy

ID: 85178
Lose senden

Lissy eine Nachricht über ICQ schicken Lissy eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 768
Standard Brainstorming: kreative Berwerbung

Hi,

nach den Osterferien haben wir eine Projektwoche, in der wir unsere kreativen Bewerbungen erstellen müssen, für den Beruf des Mediengestalters.
In das Thema sollen wir unsere Hobbys mit einfliessen lassen, bei mir wären das folgende: Geschichte, Ägyptologie, Kochen, Backen, Natur, Tiere, Grafikbearbeitung, Zeichnen, Malen, Basteln, Musik, Singen

Am interessantesten finde ich hier die Geschichte bzw. Ägyptologie.

Natürlich erwarte ich von Euch keine komplett vorgefertigte Idee.
Aber evtl. könnt Ihr mir bei der Ideenfindung mit einem kleinen Brainstorming helfen!?

Es muss nicht unbedingt zum Thema Geschichte/Ägyptologie passen, evtl. fällt Euch ja auch was zu den anderen Themen ein.
Coldplay - Such a precious jewel.
Lissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 15:01:37   #2 (permalink)
Killerbear
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Killerbear

ID: 67641
Lose senden

Killerbear eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 822
Standard

In wie fern soll die Bewerbung denn als echte Bewerbung gelten?

Hab gehört, dass viel Wert auf ordentliche Rechtschreibung, ordentliches Erscheinungsbild und gute Positionierung und Text, Bild, ...
Man sollte in der Bewerbung also schon erkennen, dass du schon ein Grundverständnis für die Materie mitbringst.

Wie man da also noch Kreativität mit einbringen kann, ohne dass der Rest auf der Strecke bleibt, weiß ich nicht.

Ansonsten musst du halt versuchen deine Ideen und die Vorgaben zu verbinden.
Ist dann eine extra Herausforderung.
unere kleine kuschelige gaming Seite www.teamplexus.de
Killerbear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 15:20:06   #3 (permalink)
LordRoscommon
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose senden

Reg: 24.04.2008
Beiträge: 2.643
Standard

Da würd ich doch gleich mal mit dem Briefkopf anfangen, und mindestens Deinen Namen (unter dem Latein geschriebenen) in Hieroglyphen wiederholen.
Im Gegensatz zu meinem Gewissen bin ich käuflich.
LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 20:32:54   #4 (permalink)
Lissy
Weichgespült
Benutzerbild von Lissy

ID: 85178
Lose senden

Lissy eine Nachricht über ICQ schicken Lissy eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von Killerbear Beitrag anzeigen
In wie fern soll die Bewerbung denn als echte Bewerbung gelten?
Es geht darum, sich regelrecht selbst zu bewerben, mit einer kreativen Idee.
Bestes Beispiel ist hier die Bewerbung für eine Agentur die sich auf Reiseprospekte spezialisiert hat. Dort hat sich jemand beworben, indem er eine Bewerbung in Form eines Flugtickets hingeschickt hat.
Dort waren soweit ich weiss seine Hard-und Soft Skills aufgeführt, seine normalen Bewerbungsunterlagen hat er auch beigefügt und Arbeitsproben.

Natürlich sollte man das Ganze in einer guten Rechtschreibung und mit vernünftiger Arbeit, sprich Bildplatzierungen etc. abliefern.
Coldplay - Such a precious jewel.
Lissy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 13:43:57   #5 (permalink)
Lissy
Weichgespült
Benutzerbild von Lissy

ID: 85178
Lose senden

Lissy eine Nachricht über ICQ schicken Lissy eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 768
Standard

Hat sonst noch jemand Ideen?
Coldplay - Such a precious jewel.
Lissy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 17:44:41   #6 (permalink)
LordRoscommon
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose senden

Reg: 24.04.2008
Beiträge: 2.643
Standard

Wie wär's damit, die Bewerbung auf Papyrus zu schreiben? Gibt's in verschiedenen Größen bei eBay http://cgi.ebay.de/Papyrus-Papier,-c...e56585ff7dc101
Im Gegensatz zu meinem Gewissen bin ich käuflich.
LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 20:41:12   #7 (permalink)
Lissy
Weichgespült
Benutzerbild von Lissy

ID: 85178
Lose senden

Lissy eine Nachricht über ICQ schicken Lissy eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 768
Standard

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, ich war eine Weile krank.

@Lord Roscommon diese Idee hatte ich auch, ich fürchte nur, dass es schwierig wird auf dem Papyrus sauber zu schreiben und da alles relevante drauf zu bekommen.
Wenn Ihr noch andere Ideen habt, immer her damit.
Coldplay - Such a precious jewel.
Lissy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 23:44:08   #8 (permalink)
Killerbear
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Killerbear

ID: 67641
Lose senden

Killerbear eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 822
Standard

Ostern doch schon vorbei.
Sollten jetzt nicht schon Ergebnisse vorliegen

Vielleicht könntest du auch was basteln.
Oder eine Vorlage zum basteln.
Sowas find ich immer geil.
Eine Pyramide zum Beispiel.

Eine Bewerbung in Form einer selbst ausschneidbaren / bastelbaren Pyramide.
man is das kreativ ^^
unere kleine kuschelige gaming Seite www.teamplexus.de
Killerbear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 19:42:03   #9 (permalink)
mailme24.de
Benutzer
Benutzerbild von mailme24.de

ID: 44566
Lose senden

Reg: 23.03.2007
Beiträge: 83
Standard

Wie wäre es mit einer auf "alt" gemachten Schriftrolle in einem Sarkophag, bei dem auf der Aussenseite Dein Name in hieroglyphenähnlichen Buchstaben steht?

So ein Teil landet sicher nicht auf "irgendeinem Stapel"
DEINE BONUS-COMMUNITY
Freunde finden und Schnäppchen machen
mailme24.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 20:30:05   #10 (permalink)
Lissy
Weichgespült
Benutzerbild von Lissy

ID: 85178
Lose senden

Lissy eine Nachricht über ICQ schicken Lissy eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von Killerbear Beitrag anzeigen
Ostern doch schon vorbei.
Sollten jetzt nicht schon Ergebnisse vorliegen

Richtig! Ich war aber die Woche krank und am PC sitzen war da auch nicht wirklich toll. Darum hoffe ich auf eine Eingebung jetzt am Wochenende, ich muss nur die eventuellen Dateien fertig haben, ausgedruckt werden sie dann später.
Deine Idee ist schonmal nicht schlecht.

@mailme24.de

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber könnte das nicht als zu makaber angesehen werden, wenn da so ein Sarkophag ankommt?
Coldplay - Such a precious jewel.
Lissy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP/MySQL] Brainstorming: Breadcrumbs WhiZZler Programmierung 3 19.10.2009 21:44:58
[Java] Brainstorming: Schach WhiZZler Programmierung 25 06.08.2009 18:00:51
[Brainstorming] Keyword bezogene Anzeigen CrazySash Programmierung 15 28.05.2007 13:37:09
Kreative Köpfe da? exportforce Gott und die Welt 11 23.02.2007 23:18:26
[BRAINSTORMING] Veranstaltungsplaner zerberos Programmierung 7 12.07.2006 09:32:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12:24 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×