Alt 03.12.2006, 17:05:37   #1 (permalink)
Johnson
Code-Frevler

ID: 118054
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 860
Standard [Blender] Frage zum Wikipedia-Tutorial

Abend,

da Blender ja so viele Möglichkeiten bietet, bin ich gerade dabei, mich mit Hilfe des englischsprachigen Wikipedia-Tutorials ein bisschen einzuarbeiten.

Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem:
Hier ist davon die Rede, dass ich das Vertex bewegen soll. Allerdings ist mir nicht klar, woher ich das Vertex jetzt zaubern soll bzw. wie es dahin kommen soll (Dass ich es von einem Würfel o.ä. abschneiden könnte ist klar) und weiß nicht genau, was mir das Tutorial jetzt sagen will.

Hat da jemand vielleicht eine Ahnung ?

Danke schonmal und Gruß!
 
Johnson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 00:08:00   #2 (permalink)
Novas
Erfahrener Benutzer

ID: 59046
Lose senden

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 387
Standard

hab das jetzt nur ganz schnell überflogen...
aber ich denke du hast ja ein paar Zeilen drüber die oberen beiden Ecken (Vertices) des Würfels zu einer Ecke (Vertex) zusammengefasst. Mit dieser Ecke sollst du jetzt weitermachen.
Vertex ist nix weiter als der "Fachbegriff" für "Ecke". Also der Punkt an dem mehrere Kanten zusammenlaufen.

Sollte das deine Frage nicht beantworten, dann entschuldige ich mich mit Verweis auf die Uhrzeit ^^

gute Nacht
helft mit. kostenlos!
Das kürzeste und wunderbarste Märchen der Welt

Saying that Java is nice because it works on all OSs is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.
Novas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 17:47:17   #3 (permalink)
Goltergaul
Erfahrener Benutzer

ID: 17553
Lose senden

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 481
Standard

in den Editmodus kommst du wenn du ein objekt auswählst und Tab drückst. Die Rosa Punkte sind die Vertexe.
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation << das ist auf Deutsch und sollte dir evt. besser helfen
 
Goltergaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 17:51:52   #4 (permalink)
Johnson
Code-Frevler

ID: 118054
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 860
Standard

Hi,

die Definition von "Vertex" war mir klar, allerdings hatte ich das mit dem "nur die unteren Ecken löschen" wohl überlesen. Jetzt sollte es dann hinhauen!

Das deutsche Blender-Wikibook hab ich mir schon angeschaut, fande das englische auf den 1. Blick aber vielseitiger.

Danke!
 
Johnson ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Bildern von Wikipedia Markonix Grafik & Design 17 18.08.2008 11:21:22
Blender Sack Grafik & Design 1 12.02.2008 15:47:09
[Blender] 3d Handy *abgeschlossen* Goltergaul Grafik & Design 55 26.01.2007 04:55:36
Wikipedia + Urheberrrecht AEV-Panther Marketing 2 08.12.2006 14:06:50
Wikipedia & Langeweile FischkopfXL Fun-Ecke 0 21.11.2006 09:03:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55:16 Uhr.