Bitte um eure Meinung

winmedia

Member
24 Juli 2007
10
0
Ich habe in den letzten Tagen mal eine neue Affiliate Seite entworfen und wollte euch mal fragen, wo ich da noch Dinge verbessern kann.
Sind meiner Meinung nach viele nützliche Sachen drin.
www.onlineshop-center.de
Über Anregeungen aber auch Kretik bin ich dankbar.
schönen Tag gr. Jens
 
:arrow: Warum die Weltkugel? Imho unpassend zum Thema.
:arrow: Headergrafik verpixelt. Zu geringe Qualität.
:arrow: Farbmischungen unpassend und eher verwirrend.
:arrow: Kein Abschluss der Seite.
:arrow: Die art des verwendeten Counters ist seit langem aus der Mode. Generell: Counter vermeiden.
 
danke für deine infos
ich werde mal sehen was ich besser machen kann
ist ja nur erstmal so ein versuch hab das ganze mit dem 1und1 baukasten erstellt nur um zu sehen wie die resonaz ist
werde alles nochmal umbauen
schönen abend gr. jens

ps. und wie findest du die idee und den aufbau selbst
meinst du sowas geht
 
im übrigen hab ich ja auch noch meine geschäfts seite die ist natürlich besser
nicht das du denkst ich kann sowas nicht
www.winmedia-design.de
gr. jens
aber trotzdem danke für die info bin für alles offen
 
Schon cool, mit dem 1und1 Baukasten basteln, aber "copyright www.WinMedia-Design.de © 2007" drunter schreiben.

Nimms mir nicht übel, aber sich dann gleich winmedia-DESIGN zu nennen, ist schon arg aufgetragen, vor allem, weil deine eigene Homepage wirklich traurig ist für einen "Designer" (am schlimmsten ist ja wirklich das Logo und dieser entsetzliche Pinsel - auch 1und1-Baukasten!?).
Wie wäre es erstmal mit Übung, Übung, Übung, bevor Du ein Star wirst?

Ronja
 
na ja das logo ist doch ganz ok und die seite ist von mir selber kein baukasten
und der pinsel ist geschmacksache was gefällt dir an der seite nicht ich finde sie gut hast du den von webdesign mehr ahnung
 
na ja das logo ist doch ganz ok und die seite ist von mir selber kein baukasten
und der pinsel ist geschmacksache was gefällt dir an der seite nicht ich finde sie gut hast du den von webdesign mehr ahnung

mir fehlt irgendwie das winmedia-Design(!) auf deiner geschäftseite !

meine seite ist auch nicht gut, weil ich grafisch nicht viel kann - aber deins ist grafisch gesehen für mich null !

und beim pinsel ist es vielleicht geschmackssache, aber wenn du dann einen hintergrund mit verläufen nimmst und den pinsel als .JPG draufklatschst, so dass die transparenz flöten geht und man stattdessen schön sieht wie groß dass bild ist und dass der hintergrund weiß ist.....

naja finde sowas arg häßlich - vielleicht grafik selber machen und wenigstens auf transparenz bzw gleiche hintergrundfarbe achten

EDIT:
fast vergessen:

Da finde ich die aus dem 1&1 homepagebaukasten ja doch besser als deine geschäftsseite - vielleicht solltest du die nehmen als neue geschäftsseite ^^

und dass man auf deiner GESCHÄFTsseite erstmal dick den klamm banner zu sehen kriegt, tztz
viele kunden hattest du noch nicht oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab zwar hier niemandem etwas zu sagen, aber trotzdem die bitte:
Freundlich bleiben - Tut doch nicht weh... ;)

Er bittet um Kritik und die bekommt er auch.

Inhaltlich gebe ich meinen Vorrednern recht. Der Großteil Deiner Grafiken ist verpixelt und alles sieht rein qualitativ eher anno 1998 aus. Nix für ungut und auch wenn Du mein Namensvetter bist, so muss ich Dir sagen, dass Du grundlegende Dinge verkehrt machst. Schau mal ob Du Dir nicht vielleicht ein paar gute Bücher, DVD's und Web-Tutorials über Designstandards zulegst und wie man mit Webgrafiken hantiert. Im Firefox wird Deine Seite übrigens völlig zerrupft.

Investier die Zeit und das Geld. In keinem Job entstehen qualitativ hochwertige Arbeiten innerhalb weniger Stunden. Auch nicht, wenn "Kreativ" drüber steht. Ich benötige für ein Design in Photoshop durchschnittlich 6 - 8 Stunden. Dann ist es aber auch nur erstmal Vorzeigbar und noch lange keine Reinzeichnung. Codeumsetzung und SMO dauert mindestens noch mal 2-3 Tage. Lass Dich nicht unterkriegen und versuch Dir ein paar gute Beispiele zu nehmen und die nachzubauen. Die Techniken sind teilweise schwer, aber nach einer gewissen Zeit bekommt man es hin. Wichtig ist ein Auge für Details zu bekommen...

Gruß
freefly
 
Leute ich hab zwar hier niemandem etwas zu sagen, aber trotzdem die bitte:
Freundlich bleiben - Tut doch nicht weh... ;)
recht hast du ja. mein beitrag kam vielleicht etwas aggressiv rüber - so ist es nicht gemeint - nur sehr streng
also nichts persönlich nehmen außer der kritik !

Im Firefox wird Deine Seite übrigens völlig zerrupft.
lol wo du es sagst ! hatte mich vorhin schon gewundert, die seite aber nur kurz angeschaut. da hing der klamm banner doch über der grafik unter dem menü. sah so aus als ob das so sein sollte, weil der banner genau bei den strichen links oben anfing - somit für mich so aussah, als ob das gewollt war :)

Auflösung: 1280x1024px
 
danke für die antworten
aber wie gesagt ich bin ja erst noch am anfang
und bei mir geht die seite im firefox sieht die seite gut aus
weis nicht wieso sie bei euch nicht gut geht
das mit dem design da hab ich mir gedacht ich halte es eher etwas einfach und nicht so überladen habe ja auch schon andere seiten gemach wie ihr unter meinen reverenzen sehen könnt https://www.winmedia-design.de/reverenzen.html
aber wie gesagt man lernt halt nie aus dem einen gefällt es dem anderen nicht
ich arbeite weiter an mir
schönen abend noch gr. jens
 
Wichtig ist ein Auge für Details zu bekommen...
:!::!::!: ganz ganz wichtig. Wichtiger als Bücher, wie ich finde.
Kein Buch hat das Patentrezept für schöne Dinge.
Da muss einfach jeder Pixel da sitzen wo er soll und der Sprung von Vorstellung zu Umsetzung nicht an der Bedienung scheitern.

paar Anmerkungen:
Zur Geschäftsseite, bei mir siehts im Firefox "richtig" aus.
Allerdings ist deine Auflösung auf 1024x768 ausgelegt. Da entsteht bei mir nen weißer Rand. Aber auch nur unter "Home". Bei den andern Punkten gehts.

Zum Shop: Freefly's Kritik is ganz passend.
Gelb, Braun, Grün, Blau passt wirklich nicht zusammen. Versuch die Farben mal anzuziehen und guck, wie die Leute reagieren ;)
Zusätlich noch: Das Design Springt horizontal wenn man von "Winmedia - Shopping" auf "Prommi News" klickt.

Zu den Referenzen:
Das Dragon-Fantasy "Logo" is aber nich von dir oder?

im übrigen hab ich ja auch noch meine geschäfts seite die ist natürlich besser
nicht das du denkst ich kann sowas nicht
Muss leider sagen. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
Mach fleißig weiter und lern dein Werkzeug kennen wie deine Westentasche.
Vielleicht nicht direkt an großen Designs, erstmal Avatare oder Banner, wo du nicht direkt auf so viele Details achten musst. Experimentier nen Bisschen, was welcher Klick bewirkt dann wirds.
 
guten morgen
ich danke dir für deine erliche antwort
werde versuchen alles umzusetzen was du sagst mal sehen was draus wird
das logo bei dragon fantasy hab nicht selber gemacht das stimmt das war eine meiner ersten seiten
das mit dem shop werd ich mit einem freund zusammen vieleicht in einem cms system neu aufbauen und wie du schon sagtest werd ich viel lernen
schönen tag noch gr.jens