Bilder für Avatare

freedich

Gesperrt
30 November 2006
3.604
239
Servus,

ich wollte in nächster zeit vielleicht mal anfangen ein paar Avatare zu erstellen. Doch meine Frage ist, woher ich Bilder nehmen darf. Gesucht sind ja auf jeden Fall Bilder von Promis, doch wo kann ich diese Bilder herbekommen ohne ein Copyright zu verletzen?

Sollte es schon einen Thread hierzu geben bitte entschuldigt mich.

Beste Grüße
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendein Promibild keiner Lizenz unterliegt.

Die Vorstellung, dass ein Prominenter samt Management ein Shooting auf die Beine stellt um dann Bilder, die normalerweise zu horrenden Preisen gehandelt werden, gratis auf den Markt zu schmeißen, widerspricht jeglicher Geschäftslogik.

Ich gehe davon aus, dass viele der professionell geschossenen Bilder nach dem "Wo kein Richter, da kein Henker"-Prinzip benutzt werden (z.B. für Wallpaper und ähnliches).

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Promi Bilder

Hallo


Gesucht sind ja auf jeden Fall Bilder von Promis,

1. Entweder habne die promis die rechte daran (Persönlichkioetsrecht)

oder

2. Der Fotograf besitzt das Recht (Urheber) am Foto


Ich würde die Finger davon lassen, erst Recht, wenn du dieese Bilder auf einer kommerziellen Webseite einsetzen willst.