Bild aufteilen

Petrucci1

New member
4 Januar 2011
2
0
Sers, ich hab da ne Frage.

ich möchte ein Logo in 3 teile aufteilen (später dann in ca 100), sodass irgendwelche Pixel (am besten Random) gewählt werden und nicht unbedingt zusammenhängende Bereiche. zusammen sollen diese Teile übereinander das Logo ergeben.

Plan des ganzen ist, diese Pixel in einem 3D Programm in verschiedene Ebenen zu schieben, sodass das Logo gesehen wird, sobald die Kamera frontal das Logo betrachtet. Zum ausprobieren brauch ich erst 3 ebenen, dann schau ich weiter.

Wäre dankbar für schnelle Hilfe
 
hi

also so ganz habe ich es nicht verstanden was du meinst. hat du schon mal so ein logo gesehen, welches du vieleicht hier als beispiel reinstellen könntest?

mit welchen programmen wolltest du denn arbeiten, bzw stehen dir zu verfügung?

lg und ein frohes neues^^
 
Ich würde das mit Masken machen, auf die man ein (leichtes) S/W-Rauschen legt.
Das machst du einmal, dann hast du schonmal ein paar Pixel. Dann ne neue Maske mit neuem Rauschen machen, davon die Pixel noch abziehen, die schon in der 1. Maske erfasst waren. Dann hast du die zweite Pixel-Ebene.
Und dann halt immer so weiter, bis irgendwann alle Pixel erfasst sind (das Rauschen muss natürlich stärker werden, weil ja immer weniger Pixel "übrig" sind).

Ist jetzt zwar doof erklärt, aber du kriegst das schon hin.
 
mit welchen programmen wolltest du denn arbeiten, bzw stehen dir zu verfügung?

lg und ein frohes neues^^

Also ich arbeite mit PS CS5, GIMP, ansonsten nix.

Ansonsten, danke für die antworten. Ich Teste das ganze gleich mal.

Was anderes vllt: Bei PS bekomm ich es einfach nicht hin, die Pixel aus dem vollständigen Logo nochmals auszuschneiden. Also die Pixel, welche ich anfangs rausgenommen habe.
Ein frohes neues wünsche ich auch noch :)