[Bewerten] Mein erstes Design

Jolle

~100% inaktiv
ID: 159833
L
5 Mai 2006
2.190
70
Hallo,

Ich beschäftige mich jetzt seit knapp einer Woche mit dem Thema Webdesign und habe einfach mal ein Design gemacht, weil ich es einfach mal probieren wollte.
Ich weiß, dass man eigentlich mit Avas, Bannern und sowas anfangen sollte, aber ich konnte es einfach nicht erwarten.

Freue mich über konstruktive Kritik und bin für jeden hilfreichen Tip dankbar !



Aktuelle Änderungen des Designs immer in den nachfolgenden Postings !
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso:

Der Bannerrahme sieht nicht gut aus.
Mach dne abstand zwischne Navigation und header weniger
Mach eine Contentbegrenzung
Beim Menue, mach die Schräglinien mit 10 - 20% Transparent.
 
Zusätzlich zur Contenbegrenzung solltest du auch noch ein bisschen was in die Navigation reinsetzen! ;) Dann kann man sich ein besseres Bild machen!

Im Moment sieht es noch so ein bisschen unfertig aus.
 
Die Kreise im Header und Domainname sind total verpixelt.

Und mach etwas mehr im Header.

Besonders die fartbe, ist zu schlicht, nicht fröhlich.
 
Wie ich die Verpixelung der Kreise wegmache weiß ich nicht.

Das Design, sowohl Farbe und Schrift sind von mir bewusst so schlicht gehalten worden, will wirklich was ganz schlichtes daraus machen, also für ein Projekt, wo sich nicht alles um das Design dreht.
 
Jolle schrieb:
Habs mal geändert.
Der Abstand zwischen Navigation und Werbung muss genauso groß sein wie der zwischen Navigation und Header! ;)

Und sonst schließe ich mich Mani an! Nicht nur im Header, sondern allgemein, solltest du grafisch etwas mehr machen!
 
Jolle schrieb:
Wie ich die Verpixelung der Kreise wegmache weiß ich nicht.

Das Design, sowohl Farbe und Schrift sind von mir bewusst so schlicht gehalten worden, will wirklich was ganz schlichtes daraus machen, also für ein Projekt, wo sich nicht alles um das Design dreht.

Entweder du machst alles um 1,8 mal grösser und verkleinerst es dann, oder du gehst auf Filter -> Weichzeichenfilter und gibst dort 1,0 Pixel an.
 
Mir fallen aber keine schönen Farbkombinationen und so ein.

Aber ich probiere es nochmal, das Design ein wenig aufzuhübschen. ;)
 
Ich hab zwar nicht die Ahnung, aber muss der Ausschnitt für den Werbebanner oben im Header nicht größer?
 
nein, das passt eigentlich, habs jetzt aber nicht ausgemessen.
Ich finde es ziemlich schlicht und wie gesagt, die Farben...
Allgemein halte ich nicht viel von 2-farbigen Designs, ich denke ein ordentliches Design kann schon mehr Farben gebrauchen um einen besseren Überlauf und besseren Kontrast hinzubekommen.
 
Naja einige Sachen könntest du noch Verbessern, z.b die Ecken der Navi auch rund machen.
Viel erfolg noch.
mfg
 
:angel: Wie gesagt, versuchen mehr Kontraste reinzubringen. Und vielleicht mehr Details, da Details meiner Meinung nach ein Design erst wirklich interessant machen;)
Auf jeden Fall hast du dich verbessert:angel:

MfG, Thilo K.