Alt 28.12.2006, 03:24:40   #1 (permalink)
Thomas
fahrender Benutzer

ID: 19557
Lose senden
Reallife

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 871
Standard [Battle] Above the Line

Moin,

eigentlich wollte ja jemand anders das nächste Battle starten, aber da es scheinbar so nicht voran geht ergreife ich einfach mal die Initiative...

Nachdem das Battlesquare beendet ist folgt nun ein Bay. Da ein einfaches Bay aber zu langweilig ist, habe ich noch eine "Zusatzregel" hinzugefügt:

Standard:
- Höhe eines Parts 350Pixel
- Breite mindestens 500 bis maximal 750Pixel (inkl. Übergang)
- derjenige welcher an der Reihe ist bekommt einen Übergang von 150Pixel
- Abgabe erfolgt im (verlustfreien) PNG-Format
- Zeit pro Step setze ich 7 Tage an, wer sie nicht einhält braucht schon einen triftigen Grund, sonst wird er fürs komplette Bay gesperrt, wer sich aber rechtzeitig "abmeldet" bekommt natürlich noch eine Chance.
- Übergänge sollen möglichst nahtlos erfolgen - plumpes Spiegeln sollte dabei vermieden werden, dafür gibt es ja einen Übergangsbereich.
- man darf keine zwei aufeinander folgende Parts machen
- beachtet, dass ihr keine Urheberrechte etc. verletzt (supercool bleibt aus diesem Grund für dieses Battle gesperrt)


Zugabe:
Ober- sowie Unterhalb des Streifens (zukünftig Seitenbereich) stehen jedem, der an der Reihe ist, zusätzlich 150px Fläche zur Verfügung um z.B. Dinge aus dem Hauptstreifen raus stehen zu lassen (siehe Part 1) daher der Titel "Above the Line". Diese Teile müssen dann einzeln als transparentes PNG abgegeben werden. Motive die ihr in diesen Bereich bringt, dürfen nicht bis an den Rand gehen (außer erster und letzter Part). Beachtet dabei aber den Übergangsbereich, dort könnte euer Vorgänger bereits Objekte in den Seitenbereich eingebracht haben.


Die Jury bilde diesmal ausschließlich ich, allerdings sollten auch die Verbesserungsvorschläge anderer Teilnehmer oder Zuschauer beachtet werden, damit ich nicht alles wiederholen muss. Ich behalte mir vor, im eigenen Ermessen unzureichende Parts abzulehnen und sollte es nötig werden, Regeln außer Kraft zu setzen oder zu ergänzen.

Ach ja, als nächstes ist der dran, der als erstes hier schreit. Alle drauf folgenden "Hier"-Schreie werte ich als Interesse-Anmeldung. Sie bilden die voraussichtliche Reihenfolge - ich schreibe euch dann per PN an, wenn ihr an der Reihe seid. Wer Fragen hat, kann sie gerne stellen, keiner brauch dumm zu sterben, aber bitte beim Thema bleiben

Los gehts:
http://www.skillcorp.de/battlebays/4/index.php
Übergang:
http://www.skillcorp.de/upload/bay.png

erstmal gute Nacht, Fehler korrigiere ich später


Die nächsten sind:
Thomas
danoO
schnefels
ottscho
Ylloh
sider
Killerbear

topfkanne
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 04:04:24   #2 (permalink)
danoO
Gesperrt

danoO eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 502
Standard

Okay ich mach gleich ma was da mir grad eh langwielig is ^^
Mfg danoo
[Edit]
So ich hab aus deiner Erklärung nicht genau herauslesen können ob ein Step mit beiden Übergängen 750px groß sein darf oder ob man den Übergang vom Vorgänger zu seinen 750px dazurechnen darf?
Ich habs halt mal einfach so gemacht das ich noch 100 px von dir dazugerechnet habe und bin dann auf insgesammt 850 px gekommen.
Hier das Ergebniss:

Step:
http://img2.myimg.de/Step1631.png

Übergang:
http://img2.myimg.de/bergangb4c.png

Seitenbereich
http://img2.myimg.de/rad556.png
 

Geändert von danoO (28.12.2006 um 05:40:09 Uhr)
danoO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 11:57:19   #3 (permalink)
Thomas
fahrender Benutzer

ID: 19557
Lose senden
Reallife

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 871
Standard

so, ich hab ihn mal eingebaut, hab auch versucht etwas schatten dazu zu bringen, das sollte aber künftig eure aufgabe sein, damit es nicht zu sehr aufgesetzt wirkt fürs erste beleibt er aber so drin, oder gibt es andere einsprüche?
http://www.skillcorp.de/battlebays/4/index.php

nochmal zur länge: 500 bis max 750px inklusive übergang. der kann natürlich so groß sein wir ihr wollt. also die ganzen 150px oder auch null. also hast du 100px zu viel - aber gut, ne ausnahme

hier die übergänge für den nächsten:
http://www.skillcorp.de/upload/bay.png
http://www.skillcorp.de/upload/bottom.png
Thomas ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 12:03:26   #4 (permalink)
danoO
Gesperrt

danoO eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 502
Standard

okay gut und noch ne Frage:
Ich dachte 150px vor dem Step ende darf man nichts mehr einbauen das über den Seitenrand hinaushängt? Ist das wirklich so? Weil du hast ja jetzt Schatten an das Rad gebaut und jetzt hat der nächste quasi 2 Übergänge.
mfg danoo
 
danoO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 13:39:42   #5 (permalink)
Thomas
fahrender Benutzer

ID: 19557
Lose senden
Reallife

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 871
Standard

der schatten ist zwar im übergangsbereich aber schon zu ende, der nächste muss sich also nicht um einen nahtlosen übergang kümmern, sondern könnte ihn auch einfach so lassen verstanden?
Thomas ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 13:46:18   #6 (permalink)
danoO
Gesperrt

danoO eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 502
Standard

achso okay gut ^^ nun hab ich alles verstanden :-)
Jetzt sollten sich nur noch Leute melden die mitmachen ^^
mfg danoo
 
danoO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 14:01:43   #7 (permalink)
dwdb
Erfahrener Benutzer

ID: 48076
Lose senden

dwdb eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 166
Standard

Ich find ja dass der Teifen viel zu flach aussieht, mehr wie ne Scheibe... :/
:: dwdb.de - The Million Pixel Battlebay ::
:: dwdb.de - The Million Pixel Battlebay ::
:: dwdb.de - The Million Pixel Battlebay ::
dwdb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 14:05:12   #8 (permalink)
Thomas
fahrender Benutzer

ID: 19557
Lose senden
Reallife

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 871
Standard

ja, mit dem reifen bin ich auch noch nicht zufrieden irgendwie, vielleicht sollte er auch lieber in "fahrtrichtung" gehen - also so das er parallel zum straßenverlauf ist?
danoO, da kannste doch sicher noch was richten.

das hat ja keine änderungen im übergangsbereich zur folge, also könnte auch der nächste schon weiter machen.
Thomas ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 14:47:21   #9 (permalink)
danoO
Gesperrt

danoO eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 502
Standard

ich schau ma was ich machen kann ^^
finde den eh irgendwie zu hell wenn ich mir das so mit dem blauen Hintergrund anschaue.
mfg danoo
Edit:
Step:
http://img2.myimg.de/Step118ae.png
Seitenlinie:
http://img2.myimg.de/Rad2fbb.png
 

Geändert von danoO (28.12.2006 um 15:08:10 Uhr)
danoO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 15:47:14   #10 (permalink)
Sider
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Sider

ID: 61262
Lose senden

Sider eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 395
Standard

Interesse. Bin ab Neujahr wieder da. Darfst mich also schon mal vormerken.
 
Sider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 22:12:37   #11 (permalink)
Benutzer-6124
abgemeldet

Reg: 18.06.2006
Beiträge: 960
Standard

Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, müsste doch von den Regeln her dieser Step hier gehen als Fortsetzung. Glaub' ich zumindest.
Aber da das meine erste Teilnahme an einem solchem Battle wäre weiß ich nicht ob ich bei dem Qualitätslevel hier mithalten kann.
Also wenn der Step euch gefällt würd ich hiermit gerne mitmachen. Wenn nicht ignoriert ihn einfach bitte - dann wars nur ein Versuch
Verwendete Bilder stammen von pixelquelle.de & aboutpixel.de somit Freepics.

Above the Line*
Part selbst*
Beides zusammen

Arbeitszeit: ~2 stunden (aber darin viele Ansätze die teilweise verworfen wurden)

So. Freu' mich über Kritik und desgleichen
(Und wenn rotpopeln dann bitte mit Begründung. Will ja auch aus Fehlern lernen)

Wünsch einen schönen Abend
schnefels
 

Geändert von Benutzer-6124 (29.12.2006 um 00:47:13 Uhr) Grund: *2 Links entfernt. Neue Varianten 2 Posts weiter unten
Benutzer-6124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 23:00:45   #12 (permalink)
danoO
Gesperrt

danoO eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 502
Standard

Die Grundidee find ich nicht schlecht :-)
Aber der Baum ist verdammt komisch und die Straße und das Gras sieht zu wiederholt aus.
Und ich würde nicht einfach so nen weißen Rahmen nehmen sondern so Moviestreifen.(also die Teile die auch bei Negativabzügen dran sind)
Sind nur ein paar Tipps und meine Meinung :-)
mfg danoo
 
danoO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 23:22:57   #13 (permalink)
Benutzer-6124
abgemeldet

Reg: 18.06.2006
Beiträge: 960
Standard

Hab mal die Vorschläge versucht umzusetzen. Gefällt mir auch besser:

Oberer Teil
Unterer Teil

Gesamtansicht

Wünsch eine gute Nacht
schnefels
 

Geändert von Benutzer-6124 (29.12.2006 um 00:48:06 Uhr)
Benutzer-6124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 00:14:31   #14 (permalink)
ottscho
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 188
Standard

Zitat:
Zitat von Sider Beitrag anzeigen
Interesse. Bin ab Neujahr wieder da. Darfst mich also schon mal vormerken.
ich würde dann den step nach Sider machen. ich versuche es zumindest
 
ottscho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 00:23:18   #15 (permalink)
Quad_Damage
Snowboarder-pr0

ID: 67629
Lose senden

Reg: 25.08.2006
Beiträge: 94
Standard

Ich habe auch Interesse
Allerdings weiß ich noch nicht wieviel Zeit ich haben werde, da ich am 2.1. mein 3monatiges Praktikum beginne. Ich sag dann einfach nochmal bescheid, aber schonmal ne coole Idee von dir Thomas
 
Quad_Damage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
multi-line-mailer.de / pay4mail / 02.01.08 HurraAtom Euro-Anbieter 0 02.01.2008 10:36:39
Line Rider amiga500 Fun-Ecke 24 13.08.2007 16:15:46
Mic in zu Line In umschalten werter Hardware 1 29.07.2007 14:48:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59:11 Uhr.