Alt 08.04.2010, 11:01:22   #1 (permalink)
Hellstorm
Minima de malis
Benutzerbild von Hellstorm

ID: 110419
Lose senden

Hellstorm eine Nachricht über ICQ schicken Hellstorm eine Nachricht über MSN schicken Hellstorm eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 10.08.2006
Beiträge: 293
Standard [3D Render] Old School Out

So. Will mich mal mit nem ein wenig älteren Bild zurückmelden
An und für sich ist das hier nur eine Texturierungsübung gewesen.

Die Inspiration kam aus meiner alten Schule. Da hatten wir, ich glaube kurz vor der Abi-Feier wars, einen sehr schönen Raum entdeckt.
Alt, mit Dachschräge, nix drin außer einem Stuhl und seit Dekaden nicht mehr geputzt.

Und ich hab mal versucht den nachzubauen. Via Particles hab ich dann aber noch etwas Regen hinzugefügt. Würde mich ja auch nicht wundern, wenn da keiner ans Fenster denkt.

Das alte körnige, zu kontrastreiche Aussehen ist gewünscht.

Modelliert ist das in Maya, Texturen mit Photoshop (und so an die 20 Layer), gerendert mit mental ray und Post Work in Fusion und Photoshop.

Hellstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 16:19:29   #2 (permalink)
DelphiKing
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose senden

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Hellstorm Beitrag anzeigen
Via Particles hab ich dann aber noch etwas Regen hinzugefügt. Würde mich ja auch nicht wundern, wenn da keiner ans Fenster denkt.
Bei solchen Dachfenstern gibt es doch in der Regel immer noch so einen "Wasserfall" von der oberen Kante runter (weil das Wasser vom Dach reinläuft), dessen Fehlen in dem Bild stört mich irgendwie extrem

Aber ansonsten wie gewohnt nice ^^
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 16:37:28   #3 (permalink)
Ronja
Räubertochter
Benutzerbild von Ronja

ID: 51429
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.010
Standard

Also mich stört da gar nichts.
Einfach nur bewundernswert!!! Toll!!

LG Ronja
 
Ronja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 22:03:24   #4 (permalink)
Killerbear
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Killerbear

ID: 67641
Lose senden

Killerbear eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 822
Standard

also was ich garnicht gut finde is, dass du das Bild hinterher so derbe aufgehellt hast.

Da geht die ganze düstere Stimmung verloren.
Eigentlich isse eine Dachkammer wo es nur ein Fester gibt.
Draußen ist es bewölkt und es regnet.
Das bisschen Licht, was durch das Fenster scheint leuchtet den kompletten Raum aus?
Und es sieht halt auch unpassend aus, wenns so hell ist.

Ansonsten wiedermal top arbeit.
unere kleine kuschelige gaming Seite www.teamplexus.de
Killerbear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 07:10:53   #5 (permalink)
Hellstorm
Minima de malis
Benutzerbild von Hellstorm

ID: 110419
Lose senden

Hellstorm eine Nachricht über ICQ schicken Hellstorm eine Nachricht über MSN schicken Hellstorm eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 10.08.2006
Beiträge: 293
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Bei solchen Dachfenstern gibt es doch in der Regel immer noch so einen "Wasserfall" von der oberen Kante runter (weil das Wasser vom Dach reinläuft), dessen Fehlen in dem Bild stört mich irgendwie extrem
Stimmt, jetzt wo Du's sagst. Werd mir mal für die Zukunft merken

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Also mich stört da gar nichts.
Einfach nur bewundernswert!!! Toll!!

LG Ronja
Geschmäcker sind ja auch verschieden. Aber Kritik ist bei mir immer erwünscht. Nur so weiß ich ja, was den Leuten gefällt und was nicht.

Zitat:
Zitat von Killerbear Beitrag anzeigen
also was ich garnicht gut finde is, dass du das Bild hinterher so derbe aufgehellt hast.

Da geht die ganze düstere Stimmung verloren.
Eigentlich isse eine Dachkammer wo es nur ein Fester gibt.
Draußen ist es bewölkt und es regnet.
Das bisschen Licht, was durch das Fenster scheint leuchtet den kompletten Raum aus?
Und es sieht halt auch unpassend aus, wenns so hell ist.
Es diente ja auch mit als Texturübung. Würde ich alles zu dunkel machen, würde ja der Blick auf die Texturen komplett verloren gehen.
Aber auch ein einziges Dachfenster bei bewölktem Himmel sorgt meist für ausreichend Licht.
Seh ich ja bei unserem Haus auf dem Dachboden. Dort ist auch nur ein kleines Fenster und selbst bei bewölktem Himmel sind die Lichtverhältnisse dort ausreichend um was zu finden.
Ich wähle die generelle Belichtung gerne einen Tuck zu hell, aber das ist dann bekanntermaßen die künstlerische Freiheit
Alles eine Frage des persönlichen Eindrucks. :P
Hellstorm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 14:39:52   #6 (permalink)
acid
Pastafari
Benutzerbild von acid

ID: 75760
Lose senden

acid eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.827
Standard

Zitat:
Zitat von Hellstorm Beitrag anzeigen
Die Inspiration kam aus meiner alten Schule. Da hatten wir, ich glaube kurz vor der Abi-Feier wars, einen sehr schönen Raum entdeckt.
Alt, mit Dachschräge, nix drin außer einem Stuhl und seit Dekaden nicht mehr geputzt.
Musste man sich zur Bestrafung dahin setzen, wenn man mal wieder im Unterricht geschwätzt hat?
Wie immer sehr schick. Auch wenn mich die (trockene?) Sitzfläche irgendwie an Bonbons erinnert.
 
acid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[3D Render] Standuhr Hellstorm Grafik & Design 10 13.04.2009 22:00:46
Schnee auf Render Gamma Grafik & Design 5 07.12.2008 15:15:21
[3D Render] Rubiks Würfel Hellstorm Grafik & Design 8 07.09.2008 21:43:50
Ich zu Lose-School --> bis 08.05. 18:00 Uhr EnnDee Suche Werber: Loseseiten 12 08.05.2007 18:54:47
Render - Spritze veers Grafik & Design 11 18.09.2006 15:15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12:42 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×