Zeilenumbruch RSS Feed (xml)

cooltek

Apfel!
ID: 313382
L
17 März 2008
1.476
54
Mahlzeit,

ich hab grad nen RSS Feed erstellt, nur leider krieg ich es nicht hin einen Zeilenumbruch zu machen.
Der gewöhnlich <br /> Tag funktioniert nicht! :(

Gibt es andere möglichkeiten?

hier mal mein quelltext

rss.xml

Code:
<?xml version="1.0"
encoding="ISO-8859-1" ?>
<rss version="0.91">
<channel>

<title>DEIN NAME</title>
<link>https://www.URL.com</link>
<description></description>
<language>de-de</language>
<copyright>Datum
Beispielwebsite</copyright>
<image>
<url>https://www.URL.com/1.gif</url>
<title>Logo
Beispielwebsite </title>
<link>https://www.URL.com</link>
</image>



<item>
<title>Start der Website</title>
<description>TEXT TEXT TEXT (ZEILENUMBRUCH) TEXT TEXT TEXT</description>

<link>https://www.URL.com</link>
</item>









</channel>
</rss>
 
versuche die Felder, die HTML(<br />) enthalten, in <![CDATA[ und ]]> zu packen.
 
Du könntest auch einen HTML Namespace mit einbinden und dann z.B. <html:br/> schreiben. Nur ist die Frage welcher Reader damit zurecht kommt.
 
Tut's denn nicht auch ein ganz simpler LineBreak "\n" oder muss es an der Stelle HTML sein?
 
Wenn das nicht hilft, bei XML wird XSLT fürs aussehen verwendet, wie CSS bei HTML !
XSLT ist dazu da XML in andere Formate zu übersetzen, das hat mit dem aussehen so gar nichts zu tun. Man könnte auch einfach eine CSS Datei mit der XML Datei verknüpfen. Das hilft bei dem Zeilenumbruch trotzdem nicht weiter.
 
XML ist es völlig egal ob \n \t oder ein Normales Leerzeichen. Es wird alles zu einem simplen Whitespace.
Vom Verarbeiten her vielleicht schon, aber der Linebreak bleibt ja auf jeden Fall erhalten. Wenn man sich den RSS-Feed hier vom Forum anguckt, wird in der <description> auch nur ein einfacher LineBreak verwendet (mag auch \r\n sein, da hatte ich jetzt auf die Schnelle kein' Bock, genauer nachzugucken).
 
bunred schau dir doch mal ne Spezifikation vom RSS Reader an.
Da steht sicher drin, wie was übersetzt wird.
Dann weißt du auch, wie du es machen mußt!