Wo Flash lernen?

SunSheinGirl

Cocktail-Bar.net
ID: 251746
L
10 August 2006
671
28
Moin moin,

Ich wollt mal Fragen wo ihr gelernt habt mit Flash zu arbeiten, also auf welchen Seiten man nachlesen kann wie das ganze funktioniért und welches Programm ihr dafür benutzt?

Gruß sunny
 
Moin moin,

Ich wollt mal Fragen wo ihr gelernt habt mit Flash zu arbeiten, also auf welchen Seiten man nachlesen kann wie das ganze funktioniért und welches Programm ihr dafür benutzt?

Gruß sunny

google nach flash hilfen oder flash tutorial, da findest viel.

Najo, es gibt eignetlich nur ein Programm mit dem man Flash machen kann und das ist Flash ;)
 
google nach flash hilfen oder flash tutorial, da findest viel.

Najo, es gibt eignetlich nur ein Programm mit dem man Flash machen kann und das ist Flash ;)

wie wäre es mit "Macromedia Flash" und "Adobe Flash", sry aber musste sein :LOL:

och es gibt auch kleinere Flash-Programme, die nicht soviel können aber auch nicht soviel kosten ^^
 
wie wäre es mit "Macromedia Flash" und "Adobe Flash", sry aber musste sein :LOL:

och es gibt auch kleinere Flash-Programme, die nicht soviel können aber auch nicht soviel kosten ^^

ok, Macromedia ist die alte Version und seitdem Adobe Macromedia aufgekauft hat heißts halt Adobe Flash :p :mrgreen: :ugly:

die kleinen da gibts eins das heißt irgendwie swish oder so irgendwie, kA, aber ist halt nicht das richtige "flash"
 
Am besten mit Anfängerbüchern anfangen.

Ich hab alles mit Anfängerbüchern gelernt, und danach mit Tutorials weitergemacht :)
 
Flash MX - was sonst. Ohne was anders würde ich nicht mehr anfangen.

Hab es mal kurz gemacht, aber m.E. nach lohnt es sich nicht wirklich, sich das anzueignen, wenn man nicht viel Zeit hat und idealerweise ActionScript oder PHP beherrscht. Um wirklich leistungsfähige Sachen zu erstellen muss man schon min. ein halbes Jahr rechnen.

Hier gibts massig Tutorials spuckt google und Wikpedia alles auch aus:
https://www.flashtuts.de/htdocs/flash-Tutorials-tutorials_uebersicht.html
https://www.flashkit.com/tutorials/

btw. halte ich Flash für ziemlichen Trash. Ich kann mich damit nicht anfreunden
 
Und wo Du auf keinen Fall drumherum kommst, ist das FLASHFORUM !

Hier findest Du eigentlich Antwort auf alle Fragen.

Am besten lernst Du den Umgang mit Flash, wenn du Dir ein Projekt vornimmst und Dich daran Stück für Stück vorarbeitest.


Also mach einen Flashfilm, eine Website oder irgendeine Präsentation.

EDIT: Und wenn du unbedingt mit Tutorials arbeiten willst, dann suche sie nach deinem Projekt aus.

Kommt es dir auf ActionScript, oder auf die reinen Gestaltungsfunktionen von Flash an?