Wie von unterseite auf Mainpage schalten?

Malo

Send4Free.de
ID: 66899
L
20 April 2006
1.863
103
hi habe die mainpage > https://www.world-of-smilies.com

habe da jetzt diverse unterseiten wie z.b
https://www.world-of-smilies.com/html/liebe.php

die unterseiten habe ich einzeln optimiert, und werden auch in google gefunden. wie mach ich das, das der referrer gecheckt wird, und wenner NICHT world-of-smilies ist, das dann world-of-smilies.com geöffnet wird?

weiß das einer? möchte halt den usern auch den rest der page zeigen können.
 
wie mach ich das, das der referrer gecheckt wird, und wenner NICHT world-of-smilies ist, das dann world-of-smilies.com geöffnet wird?
Steht doch schon da ;)

Code:
Wenn(Referer NICHT world-of-smilies enthält)
  Öffne Popup(www.world-of-smilies.de)
Dein Handwerkszeugs:
strpos(), $_SERVER['HTTP_REFERER'], if und echo

Popup öffnest du mit JS und window.open().
 
es soll sich kein popup öffnen, sondern in dem fenster direkt und nich als frameset..

und weiß einer ob google sowas überhaupt mag?
 
es soll sich kein popup öffnen, sondern in dem fenster direkt und nich als frameset..

und weiß einer ob google sowas überhaupt mag?

sowas sieht google als Doorwaypages an und das mag dieser gar nicht, vor nen paar Tagen wurde mal wieder ne prominente Seite aus dem Suchindex geworfen, glaube es war BMW
 
es soll sich kein popup öffnen, sondern in dem fenster direkt und nich als frameset..
Also eine Weiterleitung ?
Ich hatte mein Postings vorhin anders formuliert und es dann umgeschrieben.
und weiß einer ob google sowas überhaupt mag?
Wenn du statt einem Zusatzpopup eine Weiterleitung machst, also HTTP 3xx sendest, wird dir Google irgendwann die Unterseiten aus dem Index nehmen.
Ergo ist eine Weiterleitung eigentlich überhaupt nicht in deinem Interesse.

Wie wäre es einfach mit einem Zusatzlink, wenn dir ein Popup nicht zusagt ? Kommt ein Besucher direkt auf eine Unterseite, wird ihm die Hauptseite zu besuchen nahe gelegt.
 
if($_SERVER['HTTP_REFERER']!= https://www.deineseitemitdemlink.de){
header("Location : https://www.deineseite.de");
}

ist nicht getestet sollte aber funktionieren. (brauchst halt nur den Referer der seite die auf deine seite verlinken darf.

mfg
Aradiv
 
Abgesehen davon, dass es von Google aus verboten ist (-> hier) ist es doch total kontraproduktiv fuer deine Seite. Wenn ich nach irgendeinem Smilie google und deine Seite finde - mit Direktlink auf deine Unterseite - klick ich, schnapp mir den Smilie und bin gluecklich. Aber wenn ich dann erst auf deine Hauptseite komm bin ich etwas verdattert, weil mir die Google Vorschau was anderes versprochen hat. Hoechst wahrscheinlich nehm ich also den naechsten Link und schwupps hast du nen Besucher verloren, der dich auch in Zukunft meidet.