Welche Funktionen wünscht ihr euch für das perfekte Gästebuch? === Status: Fertig!!!

Neben den Funktionen wie IP, Proxyanzeige, Antidoppeleinträge, Löschen, Kommentieren, Cookiesperre ist das Gästebuch für mich erst 'perfekt', wenn ich den Quelltext habe :mrgreen:

Beim Gästebuch das extern gehostet wird wäre eine Export- und Importfunktion ideal das man notfalls wechseln kann.
 
yoshi schrieb:
Ich denke, Beitrag löschen ist selbstverständlich :D :D :D

E-Mail an alle ist einfach zu machen, jedoch finde ich, dass sich dann die Eingestragenen genervt fühlen, oder?

Die können halt beim Absenden nen Hacken setzen ob sie mails wollen oder nicht
 
Cybo schrieb:
Die können halt beim Absenden nen Hacken setzen ob sie mails wollen oder nicht
Entweder ich will Emails bekommen, dann gebe ich die Email ein, oder ich will keine Mails bekommen, dann gebe ich die Email erst gar nicht an.
:arrow: Für: 'Email' ist kein Pflichtfeld!
 
Cybo schrieb:
Die können halt beim Absenden nen Hacken setzen ob sie mails wollen oder nicht
dann müsste man aber eine Bestätigungsfunktion per Mail machen, da sonst irgendwelche Witzbolde fremde Emailadressen eintragen.
Würde ich unerwünschte Mails so bekommen, würde ich auch nicht irgendein Abmeldelink klicken, sondern gleich den Provider anschreiben.

MfG respawner
 
Schriftfarbe, Fett, Kuriv, Unterstrichen, Aufzählung und Smilies hab ich mittels WYSIWYG Editor gemacht.
E-Mail Adresse bestätigen: Vielleicht so, dass der Eintrag schonmal ohne E-Mail Adresse reinkommt, und wenn man einen Bestätigungslink in der Mail klickt, wird die E-Mail Adresse im Eintrag sichtbar.

Status: Der Gästebuchservice macht gute Fortschritte. In wenigen Tagen online!
 
Neuer Status: Das Gästebuch ist so gut wie fertig. Da ich am Wochenende noch Zelten fahre und in der Zeit keinen Stress gebrauchen kann, geht der Gästebuchservice Montag los. Die Domain bestelle ich mir dann jetzt schon, damit nächste Woche die ersten Anmeldungen gemacht werden können.
 
Eine Frage: Wie erstellt man denn ein Gästebuch? Kann nämlich auch eins für meine Seite gebrauchen. ;-) Bräuchte eine kleine Starthilfe...
 
Marsiel schrieb:
Eine Frage: Wie erstellt man denn ein Gästebuch? Kann nämlich auch eins für meine Seite gebrauchen. ;-) Bräuchte eine kleine Starthilfe...

Mit PHP, HTML und am besten noch CSS. ;)

Kannst ja aber das von yoshi nehmen wenns fertig is.
 
Hi

In Ordnung soweit, wobei du die Homepage wo du deinen Dienst anbietest noch überarbeiten solltest, Stichwort: Navigation.

Wirkt wenig Einladend das ganze.

Zum Gästebuch an sich, den Bereich wo die Zahlen stehen die einzugeben sind würde ich etwas abgrenzen, also ein paar Pixel Abstand zum Eingabefeld und um die Zahlen selber vielleicht noch einen dünnen Rahmen drum herum. Und statt "Bitte Übertragen:" vielleicht: "Bitte angezeigten Code eingeben:" damit auch wirklich jeder versteht was gemeint ist, wobei das wenn um das Eingabefeld und die Zahlen nen Rahmen drum herum wäre das auch so schon deutlicher wäre.

Das nochmal als meine abschließenden Verbesserungsvorschläge :)

Grüße

TZE