Webradio

ItalianLove

Well-known member
ID: 114814
L
24 April 2006
299
6
Hi @ll,


ein Bekannter hat ein Webradio, das Radio startet autom. nachdem sich die Seite oeffnet.


Folgendes Problem :

Nachdem wir die Seite beworben haben und ca. 1000 Besucher hatten, hatte das Webradio selbst nicht einen Besucher (laut Statistik vom Radio).

Nach Fehlersuche, kam ich zu folgendem Resultat :
Das Webradio startet nach Seitenaufruf, nur wenn der Browser des Besuchers das richtige Plug-In installiert hat.

Fazit : Webseite bzw. Webradio Besucher kaufen ist Sinnlos da die Besucher nicht wirklich das Plug-In aus liebe zum Seitenbetreiber installieren werden.


Ok, nun folgt Problemloesung :


Ich denke das es moeglich waere das Webradio-File Format .pls in ein Flash einzubetten, somit dann das kleine Flash-swf File in die Seite einzubauen, damit waere das Plug-In Problem geloest.
Aber da viele Browser auch Flash und Activ-X sperren, nicht unbedingt die beste Alternative.

Daher meine Frage hat wer eine bessere Loesung, oder hat wer selbst dieses Problem bereits selbst auf seiner Seite geloest ?


Bin fuer jeden Tip dankbar !

.
 
Warum so kompliziert? Machs doch so: https://www.shoutcastflashplayer.com/

Das manche natürlich Flash deaktiviert haben, kannst du ihnen ja nicht verbieten. Ausserdem ist es unhöflich wenn man gezwungen wird, Radio zu hören. mal davon abgesehen hast du mehr Chancen Stammhörer zu gewinnen wenn sie es freiwillig anschalten. Forced Werbung ist da eine ganz schlechte Sache denke ich. Das beste ist, Werbung zu betreiben die die nutzer freiwillig klicken und dann zu Stammhörern werden. :)
 
Warum so kompliziert? Machs doch so: https://www.shoutcastflashplayer.com/

Das manche natürlich Flash deaktiviert haben, kannst du ihnen ja nicht verbieten. Ausserdem ist es unhöflich wenn man gezwungen wird, Radio zu hören. mal davon abgesehen hast du mehr Chancen Stammhörer zu gewinnen wenn sie es freiwillig anschalten. Forced Werbung ist da eine ganz schlechte Sache denke ich. Das beste ist, Werbung zu betreiben die die nutzer freiwillig klicken und dann zu Stammhörern werden. :)


Wem sagste das :)

Es ist ok um einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erreichen, dieser kann dann je nach Seite posetiv wie auch negativ sein.

Danke fuer den Tip !
 
Kein Problem.
Ist heute sowieso schwer ein Internetradio zu betreiben bei der Konkurrenz. Viele gehen lieber zu last.fm und hören das was sie wollen. Wenn man das also nicht von Anfang an richtig aufzieht, bekommt man auch keine Hörer. Dann bleibts bei 10-20 Freunden die es meist aus Höflichkeit einschalten.
 
Kein Problem.
Ist heute sowieso schwer ein Internetradio zu betreiben bei der Konkurrenz. Viele gehen lieber zu last.fm und hören das was sie wollen. Wenn man das also nicht von Anfang an richtig aufzieht, bekommt man auch keine Hörer. Dann bleibts bei 10-20 Freunden die es meist aus Höflichkeit einschalten.


Mags recht haben, sogar ziemlich sicher, aber .... ich denke wenn einer Person etwas wirklich am Herzen liegt wird dieser ueber kurz oder lang schon wissen wie er es Bewerkstelligen muss um an sein ziel zu kommen ;)

Kommt halt aufs Herz an :mrgreen: