[Visual Basic] Db Verbindung

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
So nun neues Problem:

wie erstellen wir eine Verbindung zur DB?

haben die DB angelegt und auch die Tabellen, teilweise mit Inhalt.

Haben zwar von jemanden eine Anleitung bekommen, aber so klappts noch nciht richtig.

Vorallem wissen wir nciht, wo muß die vebindung rein? Also an welcher stelle, in alle onload Funktionen oder wie das heißt, oder nur in eine bestimmte? Haben ja diverse Fenster...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das habe ich ja, aber ich habe keinen shcimmer wie ichs mache, hätte gedacht ganz leicht mit rechts auf button klicken und dann ist ne auswahl, aber nee, auch unter eigenschaften nix...
 
Also mit VB.net musst du afaik nur einen Doppelklick auf den Button machen, dann springt der dir in den Code Behind und erstellt dir die Methode. Dort musst du dann eine neue Instanz von deinem Dialog erzeugen und die Show Methode aufrufen.
 
So, nun neues Problem.
Wie verbindet man sich zur db??

Mehr zum Problem im ersten Posting.
 
...Ich hasse beschränkte M$ Nutzer...

DB? Was für eine DB?
Einer Berkley DB? Oder vielleicht doch eine Oracle? Oder wie wärs mit SQLITE? Vielleicht sogar so etwas hässliches wie Access...

In den meisten fällen wird wohl ODBC die Antwort sein.