PHP Teilen funktioniert nicht

flxwa33

abgemeldet
2 Juli 2010
1.052
63
Ich habe folgenden Code, dieser funktionier leider nicht. Hat einer eine Idee, was das Problem sein könnte?


PHP:
<?php
$zahl5 = "10";
$zahl6 ="2";
$zahl7 = "$zahl5 / $zahl6";

echo "$zahl7";
?>

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keine Division. Du gibst einen String bestehend aus zwei undefinierten Variablen und einem Slash dazwischen aus.
 
Ich glaube, Du hast da irgendwie ein grundlegend falsches Verständnis von Variablentypen.

"2" ist ein Zeichen/eine Zeichenkette.
2 ist eine Zahl.
"2 / 5" ist wiederum eine Zeichenkette.
2 / 5 ist die von Dir gewünschte Operation.

Ergo: Lass die Anführungszeichen weg - es sei denn, Du möchtest wirklich eine Zeichenkette haben... ;)
 
Vertrau nicht nur auf Tutorials. Arbeite wirklich einmal die Sprachdefinition durch, damit du alles kannst bzw. zumindest schon mal gehört hast.
 
Werde ich machen, da ich schon festgestellt habe, dass die Tutorials doch untereinander recht unterschiedlich sind und einige Bereiche mehr oder weniger gut bzw. gar nicht abgedeckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest mal jemand, der auch mal etwas durchliest bze versucht zu verstehen und nicht nur alles machen lässt.

:renoyg: