tabelle generieren

Split1989

hh-student.de
ID: 238425
L
9 April 2007
1.223
85
Hi leute ... versuche gerade ein quiz zu proggen ... klappt soweit ganzgut jedoch möchte ich nach dem absenden des forms ne kleine tabelle wiedergeben die die angekreuzten und die richtigen antworten wiedergibt.

hier mal ein kleines Bild um es zu verdeutlichen:

forme8217bc9jpg.jpg



Übergeben wird in diesem fall

die frage, die Anzahl der Antworten, die Antworten, Die richtigen anworten

die antworten werden in disem fall wie folgt übermittelt: 13
die richtigen antworten wäre dann so : 12
Anzahl der Antworten : 4
natürlich könnten auch alle 4 Antworten richtig sein

die 2te tabelle (form) sollte automatisch erstellt werden und mit den daten gefüllt werden (frage und antworten sind als variablen vorhanden) ich habe ein problem mit dencheckboxen und dem einfärben

hoffe ihr könnt mir helfen

habe es mit eine while schleife mit einem verschachteltem if abfrage versucht aber ist nur müll bei rausgekommen :)

auch wenn es nur ein denkanstoß ist den ihr mir gebenkönnte das würde evtl auch schon weiterhelfen.... weiß gerade nicht wie ich das machen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
soo habs jetzt doch selber hinbekommen .... die lösungen:

Code:
<table width="100%" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1">
$loesung= "1,2";

$loesung = explode(",", $loesung);

  <tr>
    <td> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td <? if(in_array(1, $loesung)) echo " bgcolor='#00FF00'"; ?> > </td>
  </tr>
  <tr>
    <td <? if(in_array(2, $loesung)) echo " bgcolor='#00FF00'"; ?>> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td <? if(in_array(3, $loesung)) echo " bgcolor='#00FF00'"; ?>> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td <? if(in_array(4, $loesung)) echo " bgcolor='#00FF00'"; ?>> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td> </td>
  </tr>
</table>
 
Du weißt aber schon, dass man nicht mit Short-Tags programmieren sollte?

Außerdem: In Zukunft bitte passendes Threadtitelpräfix verwenden.
 
hmmm was ist denn gegen short tags einzuwenden? hab das bisher nicht gehört und auch bisher keine probleme damit gehabt ... haben manche server damit probleme??
 
ah k gut merke ich mir... habe nen eigenen server somit habe ich rein theoretisch damit kein Problem :) aber werde das trotzdem in zukunft dann nicht mehr machen