[SQL] denkfehler im code

ihr meint also, dass es gleich besser wäre, wenn ich eine neue datei anlege, alles reinbastle, was für diese aktion von nöten ist und die per cron aufrufen soll? hmm.. da müsste ich ja dann gleich nochwas einbauen, damit die gutschrift bei 500 erfolgt und dann gleichzeitig die 500 um eine zahl erhöht, denn sonst bekommt man ja bei jedem cronaufruf als werber eine gutschrift, oder!?

damit ichs checke..

einen cron um (beispielsweise) 10:05 mit..
mysql_query("update user set start=start+5 where startaufruf=500);

und einen weiteren cron um (beispielsweise) 10:08 mit..
mysql_query("update user set startaufruf=startaufruf+1 where startaufruf=500);

oder????

edit: nee.. kann ja auch nich so gehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
muss wohl heißen

PHP:
mysql_query("SELECT id FROM user WHERE usr = '".mysql_real_escape_string($usr)."' AND startaufruf = 500") or die (mysql_error());
if(mysql_affected_rows() === 1) {
   mysql_query("UPDATE user SET start=start+0.5 WHERE usr = '".mysql_real_escape_string($geworbenvon)."'") or die (mysql_error());
}

Wieso übrigens zwei Crons ?

Einen Tipp noch: solange man - das ist jetzt nicht böse gemeint - mit solchen kleineren Sachen noch richtig rumschlagen muss, ist es nicht empfehlenswert, das Script an die Öffentlichkeit zu bringen ...

Gruß
 
wenn ich das reinfummel, dann kommt Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in /home/mhn24_com/www... on line 255

btw: auch wenn das von dir nicht böse gemeint war, aber so wies aussieht, ist das kein kleiner fall, denn die lösung hat ja noch keiner hinbekommen.. :-?
 
wenn ich das reinfummel, dann kommt Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in /home/mhn24_com/www... on line 255

btw: auch wenn das von dir nicht böse gemeint war, aber so wies aussieht, ist das kein kleiner fall, denn die lösung hat ja noch keiner hinbekommen.. :-?

Die Lösung hat man hinbekommen. Du musst nur aufpassen, dass du deine if und else nicht durcheinander bringst - der Codeschnipsel von mir ist syntaktisch richtig ;)

Die Lösung hat übrigens nur noch niemand hinbekommen, weil die meisten Postings über mir, wie ich das sehe, dich selber auf den richtigen Weg bringen wollten.

Gruß