PHP simple_load_xml läuft auf Server nur in time-out?

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Script:
PHP:
$inhalt = simplexml_load_file("https://www.adcell.de/affiliate-gutscheine-xml.php?uname=56362&pass=Tester&ecat=0");
var_dump($inhalt);

Es fragt quasi die adcell-Schnittstelle ab, lädt die XML und gibt sie aus. (im Beispiel lädt er dank falschen Passwort natürlich ne Fehlermeldung von adcell, aber das ist ja auch ok)

Jetzt habe ich jedoch zwei unterschiedliche Ergebnisse:

1. auf meinen localhost: Alles super, Variable wird ausgegeben.

2. auf meinem Server: Nichts wird ausgeben und ich erhalte nur eine Warning zum Timout. "Warning: simple_load_xml(...): failed to open stream: Connection timed out..."

Das komische ist, dass weder der Hoster noch ich es mir erklären können. Irgendwelche Ideen? Woran kann es liegen?

Danke
Schöne Grüße,
Randy :roll:
 
Hast du grundsätzliche Probleme, die Resource abzurufen oder nur von PHP heraus?
Test machen: Ruf mit lynx, wget, etc. ab.

Falls nein, hat die Funktion vielleicht Probleme, die Resource abzurufen?
Test machen: Benutz file_get_contents(), cURL oder noch sicherer, mach n Socket auf und sprich mal direkt HTTP mit dem Zielserver.
 
Hast du grundsätzliche Probleme, die Resource abzurufen oder nur von PHP heraus?
Test machen: Ruf mit lynx, wget, etc. ab.

Falls nein, hat die Funktion vielleicht Probleme, die Resource abzurufen?
Test machen: Benutz file_get_contents(), cURL oder noch sicherer, mach n Socket auf und sprich mal direkt HTTP mit dem Zielserver.

Strange....folgendes Script

PHP:
$inhalt = file_get_contents("www.adcell.de/affiliate-gutscheine-xml.php?uname=56362&pass=Tester&ecat=0");

var_dump($inhalt);

Liefert:

Warning: file_get_contents(www.adcell.de/affiliate-gutscheine-xml.php?uname=56362&pass=Tester&ecat=0) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web67/html/test.php on line 2
bool(false)

Rufe ich die URL aber einfach so im Browser auf, dann liefert er mir das Ergebnis und die Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht strange, sondern normal ;)
Sehr unwahrscheinlich, dass du eine Datei mit Namen
Code:
www.adcell.de/affiliate-gutscheine-xml.php?uname=56362&pass=Tester&ecat=0
im Scriptverzeichnis liegen hast ;)

Schreib doch mal ordentlich das Protokoll davor, dass der Wrapper weiß, dass du ihn benutzen möchtest.
 
Nicht strange, sondern normal ;)
Sehr unwahrscheinlich, dass du eine Datei mit Namen
Code:
www.adcell.de/affiliate-gutscheine-xml.php?uname=56362&pass=Tester&ecat=0
im Scriptverzeichnis liegen hast ;)

Schreib doch mal ordentlich das Protokoll davor, dass der Wrapper weiß, dass du ihn benutzen möchtest.

Mist...man sollte nach der Arbeit erstmal kurz ne Pause machen^^
Jetzt Result mit file_get_contents und http:

HTML:
Warning: file_get_contents(https://www.adcell.de/affiliate-gutscheine-xml.php?uname=56362&pass=Tester&ecat=0) [function.file-get-contents]: failed to open stream: Connection timed out in /var/www/web67/html/test.php on line 2
bool(false)
 
Du hast immer noch nicht hierauf geantwortet:
Hast du grundsätzliche Probleme, die Resource abzurufen oder nur von PHP heraus?
Test machen: Ruf mit lynx, wget, etc. ab.
Im Browser gehts. Ja, auf einem Browser, der dort läuft, wo auch dein localhost ist? Gehts in einem Browser auf dem Server?
 
Du hast immer noch nicht hierauf geantwortet: Im Browser gehts. Ja, auf einem Browser, der dort läuft, wo auch dein localhost ist? Gehts in einem Browser auf dem Server?

Achse, na klar. Localhost läuft auf dem gleichen wie der Browser, richtig. Bezüglich Browser auf dem Server kann ich leider nichts sagen, ist nur webspace :( hilft eine Phpinfo vielleicht weiter?

Danke für die Hilfe


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
hilft eine Phpinfo vielleicht weiter?
Ne.
Bezüglich Browser auf dem Server kann ich leider nichts sagen, ist nur webspace :(
Dann fällt der erste Teil des Checks weg, dafür kannst du es auf den Hoster schieben ;)
Als Letztes würde ich noch den Test machen, Socket aufmachen und direkt HTTP sprechen. Wobei in deinem Fall - ich geh davon aus - du keine Verbindung aufmachen kannst, weil du n Connection-Timeout kriegst. Hier vielleicht mal probieren und den Timeout unterschiedlich einstellen.

Ansonsten kannst du aber nix tun. Entweder du (= dein Server = dein Provider) bist dran schuld oder die Gegenseite (= adcell.de). Das Problem liegt aber auf der Netzwerkschicht, wo du mit nur Webspace gar nix tun kannst.