HTML/CSS Schriftart / Suchmaschinenoptimierung

MinkyMausy

IT-Systemkauffrau
1 Mai 2006
311
12
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Website erstellen (in HTML/ CSS) und die Menüführung in der Schrift "Terminator two" machen. Da die Schrift aber nicht Standart auf jedem Rechner ist müsste ich diese als Grafik verlinken. Was allerdings wieder ein Problem für die Suchmaschiene ist.
Funktioniert es wenn ich die verwendeten Wörter nochmals unter das Menü lege, so dass diese nict sichtbar sind, für die Suchmaschiene aber vorhanden?
LG Minky
 
Generell würd ich dir empfehlen Textlinks zu nehmen, dann eben mit einer anderen Schriftart. Sonst mach es als Grafik und hinterleg die Menü Links/Grafik mit alt und title Tags.
 
stells online, dann können wir es dir sagen, obs bei uns funktioniert ;)

und ein grafisches Menü ist wirklich doof in Bezug auf Suchmaschinen und Leuten, die ohne Bilder surfen ;)
 
ja das stimmt^^

@kbot ist noch nicht online, deswegen die frage ob ich mir die mühe mache und für jeden menüpunkt die grafik erstelle

@artikelfan.de leider schauts dann nimmer so toll aus wenn ich die standartschriften nehme