[phpBB3] User Online & Neuste Beiträge auf Homepage

table1

Kleiner Grafiker
ID: 263110
L
6 November 2006
1.579
147
Hallo,

Also ich suche sowas wie auf:
https://wrestlingfever.de
Oben Rechts unter "WF-Forum Aktuell"
Für meine Seite. Ich denk mal das geht mit php aber ich komm da nicht zurecht wie man das mit einer Foren-Software machen soll?

Und Dann Suche ich noch was wo angezeigt wird welche User grad im Forum online sind bzw. welche Neu sind.

Das würde ich gern alles auf meiner Startseite haben. Also nicht im Forum Portal oder Forum Index sondern auf einer Normalen Startseite.

Wie macht man sowas, bzw. gibt es dafür eine Anleitung?

Wäre echt Super!

mfg table1

Danke im Voraus;)
 
Guck in den Tabellen des Forums nach, les die Daten aus, formatiere sie entsprechend und gib sie dort aus, wo du sie haben willst.
 
Welche Tabellen denn?
:(

Naja, die Daten des Forums sind in einer MySQL-Datenbank gespeichert, in der sich wiederum Tabellen befinden (ähnlich Excel-Tabellen). In diese Tabellen werden alle Informationen des Forums geschrieben und können selbstverständlich auch von anderen Scripten als denen des phpBB3 ausgelesen werden. Du musst halt nur rausfinden, was in welcher Tabelle steht.