[PHP] Weiterleitung auf Fehlermeldungsseite?

Maddin

dev.
ID: 234104
L
24 April 2006
2.951
215
Halloo,
ich habe (wieder mal :roll:) ein Problem.

Ich möchte gerne Fehlermeldungen auf einer anderen Unterseite ausgeben.
Nun habe ich ein Registrierungsscript programmiert und da kann es so einige Fehlermeldungen geben :yes:

z.B.:

PHP:
} elseif ($status[0] == 1009) { // Wenn LPW falsch ist
    $meldungstitel = "Registrierung fehlgeschlagen.";
    $meldung = "Die Registrierung ist fehlgeschlagen, da das von Ihnen eingegebene Losepasswort falsch ist.";
}
So, nun möchte ich folgendes erreichen:

PHP:
<?
if ($meldung and $meldungstitel) {
header ("Location: index.php?site=meldung&title=".$meldungstitel."&content=".$meldung);
}
?>
Das Problem ist, dass die Fehlermeldungs-Variablen erst nach dem Submit (Post) definiert werden.

Daher kann

PHP:
if ($meldung and $meldungstitel)
garnicht gehen, da es die Variablen in dem moment ja noch nicht gibt und es sich ganz oben befinden muss, da ja sonst die Header daten schon gesendet worden sind.


Und nun weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll :(.

MfG,
Maddin
 
Was du vorhast, is doch eh nix. Du übergibst die Fehlermeldung per GET-Parameter. Ja klasse, da kann ich sie als Besucher selber setzen oder wie? :LOL:

Wenn ein Fehler auftrifft, musst du ihn auch auf der Seite verarbeiten, wo er auftritt. Alles andere wäre logisch sinnlos :ugly:

P.S.
Location-Header müssen eine absolute URI enthalten.
 
Wenn ein Fehler auftrifft, musst du ihn auch auf der Seite verarbeiten, wo er auftritt. Alles andere wäre logisch sinnlos :ugly:

Naja...von mir aus soll der User das bearbeiten :ugly: wenns ihm Spaß macht.
Wird ja sowieso nur ausgegeben.

P.S.
Location-Header müssen eine absolute URI enthalten.

Gaaanz sicher?
Habe ich bis jetzt nie so gemacht und es hat gefunzt :mrgreen:

Naja hast wohl recht...kann ich halt den Titel nicht bearbeiten aber was solls...

Wollte halt alle Fehlermeldungen dort ausgeben :ugly:
 
Die KHTML-Engine will nicht mit relativer URI im Location Header. Das betrifft Safari und Konquerer.