[PHP] urlencode verwenden mit mehren Sachen gleichzeitig

mydoys.de

Well-known member
ID: 84968
L
20 April 2006
2.743
123
hi Leute wie kann ich den mehre Text die am Ende einen Text ergeben sollen gleichzeitig mit urlencode behandeln?

Meine Versuche:

PHP:
$text = urlencode($_POST[text])&urlencode($_POST[codefeld])&urlencode($zahlen_code);


PHP:
$text = urlencode($_POST[text],$_POST[codefeld],$zahlen_code);


PHP:
$text = urlencode($_POST[text]$_POST[codefeld]$zahlen_code);

aber keines von diesen gibt das aus was ich möchte ...

was mache ich Falsch?
 
mal zu erklärung was du da machst...

1. eine und verknüpfung... sprich es wird auf binäre ebene eine AND operation durchgeführt (was zu absoluten quatsch führt)

2. urlencode erwartet 1nen paramerter... du übergibst 3. das funktioniert nur bei funktionen die dafür ausgelegt sind, wie zb echo... da kannste
PHP:
echo 'hallo','du','da';
schreiben.

3. das führt zu nem parse error...

richtig wäre mit . zu verknüpfen wie thehacker schon sagte. oder du kannst auch
PHP:
"$_POST[text]$_POST[codefeld]$zahlen_code"
schreiben... was aber in meinen augen unschön ist.

PS: array keys werden eigentlich in ' oder " gesetzt... ansonsten denkt php es ist eine konstante.
 
Das wurde ihm (wenn ich mich richtig erinnere schon mehrmals) gesagt, z.B. hier und hier. Aber offensichtlich macht er sich nicht viel aus einem sauberen vorallem korrekten Code ...

doch doch keine Angst..
Nur will will erstmal das meine Sachen funzen danach bearbeite ich meinen Code so oder so nochmal um Bugs oder fehler zu endeckten und da mache ich das alles..
 
doch doch keine Angst..
Nur will will erstmal das meine Sachen funzen danach bearbeite ich meinen Code so oder so nochmal um Bugs oder fehler zu endeckten und da mache ich das alles..

falsche einstellung... wenns einmal funktioniert wirst dus defintiv nicht mehr anfassen wollen ;) von daher solltest du solche sachen immer gleich mit beachten... ich sag mir auch des öfteren, ach um die sicherheit kümmer ich mich später. und was ist das ende vom lied... :ugly:
 
Nur will will erstmal das meine Sachen funzen danach bearbeite ich meinen Code so oder so nochmal um Bugs oder fehler zu endeckten und da mache ich das alles..
Mal ne Frage:
Nehmen wir an, du müsstest eine Deutsch-Prüfung in der Schule schreiben.

Würdest du
a) gleich jedes Substantiv und Satzanfänge großschreiben oder
b) erst einmal alle Wörter kleinschreiben und am Ende, wenn der Aufsatz fertig ist, die Wörter alle nachkorrigieren ? :roll:
 
Mal ne Frage:
Nehmen wir an, du müsstest eine Deutsch-Prüfung in der Schule schreiben.

Würdest du
a) gleich jedes Substantiv und Satzanfänge großschreiben oder
b) erst einmal alle Wörter kleinschreiben und am Ende, wenn der Aufsatz fertig ist, die Wörter alle nachkorrigieren ? :roll:

glaub mir, ich kenne genug die das so machen. ist natürlich kompletter quatsch. genauso wie einen Aufsatz erst einmal komplett in der Kladde zu schreiben und dann nochmal sauber abzuschreiben. Der Profi macht sich Stichwörter und ist so schneller fertig :D