[PHP u. MySQL] Dateien von Datenbank in eine andere Datenbank?

mahaju

Mahaju.de
ID: 218702
L
24 Juni 2006
492
17
Hallo,

ich habe eine Seite,mit der ich umziehen will, aber bei dem Hoster, bei dem ich jetzt bin, habe ich dateien in der MySQL Datenbank, wie kann ich die in die andere Datebank tun?

MfG
Maurice
 
Sofern Du PhpMyAdmin hast, würde ich Dir das machen.

EDIT: In eine andere Datenbank? Du meinst bei nem anderen Hoster dann=?
 
Du kannst die MySQL-Dienstprogramme benutzen, z.B. mysqldump wenn du Shell-Zugriff hast oder einfach mit phpMyAdmin von der Weboberfläche sichern und in die neue DB wieder einspielen.
 
Ich würd Dir für einen kleinen Preis amchen.
Interesse?
Falls ja, ICQ 228-060-993
 
Ich würd Dir für einen kleinen Preis amchen.
Interesse?
Falls Interesse bestünde, hätte mahaju wohl nicht hier gepostet, sondern im Lose4Scripts :roll:

Bitte lies die Regeln nochmal genau und spar dir dann weitere Posts, in welchen nur dein persönlicher Profit im Mittelpunkt steht. Danke.
ich versuchs erstmal selbst ;)
Mit phpMyAdmin ist es eigentlich simple, solange sich die Datenmenge in Grenzen hält.
Klick einfach auf "Exportieren", Format "SQL" und wähl links alle Tabellen aus und lade den Dump herunter.

In der leeren, neuen Datenbank, klick "Importieren" und lade da die Datei hoch. Wenn die Datei nicht riesig groß ist (afaik bis 8 MB je Serverkonfiguration), ist das ne Sache von null komma nix und alles is überspielt :)
 
Falls Interesse bestünde, hätte mahaju wohl nicht hier gepostet, sondern im Lose4Scripts :roll:

Bitte lies die Regeln nochmal genau und spar dir dann weitere Posts, in welchen nur dein persönlicher Profit im Mittelpunkt steht. Danke.Mit phpMyAdmin ist es eigentlich simple, solange sich die Datenmenge in Grenzen hält.
Klick einfach auf "Exportieren", Format "SQL" und wähl links alle Tabellen aus und lade den Dump herunter.

In der leeren, neuen Datenbank, klick "Importieren" und lade da die Datei hoch. Wenn die Datei nicht riesig groß ist (afaik bis 8 MB je Serverkonfiguration), ist das ne Sache von null komma nix und alles is überspielt :)

Danke... das ist von PHPkit, aber da sind immoment nur 5User bei unserem Forum, aber das sind dann warscheinlich Kliobyte Dateien ;)