![]() |
#1 |
Devilution Media
|
![]() ich habe einen String in dem HTML-Text vorkommt(String wird von HTML-Editor erstellt). Das Problem nun daran ist, dass ich diesen String ausgeben möchte. Jetzt kann es ja aber sein, dass ein böser User beispielsweise PHP-Code in das Eingabefeld mit eingefügt hat. Würde ich jetzt einfach echo "$str"; machen würde es mir also auch den PHP-Code ausgeben. Jetzt die Frage: Wie kann ich das richtig absichern? Wie kann ich es schaffen, dass der HTML-Code richtig ausgegeben wird, aber "böse Codes" nicht...oder ist es besser "bösen Code" direkt erstmal aus dem String rauszufiltern. (Ideen?) ![]() Danke für eure Hilfe...
Rabatt-Gutscheine-Kostenlos.de - Rabattgutscheine für diverse Onlineshops. Immer kostenlos..
Grillmatten - Grillmatte.de zeigt dir alle Infos |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
return void
|
![]()
äh, wenn du mit echo PHP-Code ausgibst, wo ist Problem? ^^
entweder du hast dich falsch ausgedrückt oder du hast große Defizite im Verständniss Wenn du HTML-Tags filtern willst, es aber auch erlaubte gibt (sowas löst man dann eigentlich über bbcode) gibt es noch die Funktion strip_tags() welcher man als 2. Parameter eine Whitelist an Tags übergeben kann |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||||
PTC-Manager
|
![]() PHP-Code:
PHP-Code:
Trotzdem ist es sinnvoll die obige Ersetzung zu machen, weil auch HTML-Code schadhaft sein kann.
MoneySheet - jetzt mit Impressum
![]() ![]() Wichtig für alle, die mit mir Geschäfte machen: Ich bin am Wochenende selten Online - d.h. ab Freitag 17 Uhr fällige Zahlungen gibt's erst am Montag! |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||||
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() Besser wäre htmlentities() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
PTC-Manager
|
![]()
Auf welcher Grundlage machst du diese Aussage? str_replace() ist sicher um einiges schneller als htmlentities().
Bitte erkläre den Vorteil von htmlentities()
MoneySheet - jetzt mit Impressum
![]() ![]() Wichtig für alle, die mit mir Geschäfte machen: Ich bin am Wochenende selten Online - d.h. ab Freitag 17 Uhr fällige Zahlungen gibt's erst am Montag! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Devilution Media
|
![]()
Tschuldigung an alle....bin irgendwie mitm falschen Fuß aufgestanden und die Frage war komplett anders gemeint.
![]()
Rabatt-Gutscheine-Kostenlos.de - Rabattgutscheine für diverse Onlineshops. Immer kostenlos..
Grillmatten - Grillmatte.de zeigt dir alle Infos |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
return void
|
![]() Zitat:
Und wiedermal, warum das Rad neu erfinden, wenn es dafür schon eine Funktion gibt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Anzeige |