[PHP/RSS] Bundesliga-Ergebnisse bekommen

evident

Nachteule
ID: 12341
L
20 April 2006
497
56
Hallo,

sagt mal, kennt ihr eine Möglichkeit, mit der ich kostenlos die Ergebnisse der einzelnen Bundesligaspieltage kriegen kann? Also ab nächste Saison dann.

Ich würde mit Freunden gern eine Art "Expertentipp" abgeben, bei dem jeder den Spielausgang der einzelnen Spiele einträgt. Wenn der Spieltag vorbei ist, soll das Script automatisch die Bundesliga-Ergebnisse irgendwo herbekommen und auswerten. Ob richtig auf Sieg getippt wurde, ob das Torverhältnis stimmt und ob es total richtig ist. Dann gibt es immer Punkte und sozusagen eine interne Meisterschaft.

Nur würde ich nur ungern nach jedem Spieltag die Ergebnisse eintragen. Gibt es irgendwo eine Seite, wo ich diese Ergebnisse per Script bekommen kann, um sie danach auszuwerten? Oder wie kann man das lösen? :D

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet!

-Flori-
 
Im schlimmsten Fall suchste dir ne Seite wo die aktuellen Ergebnisse immer im selben Format stehen und maskierst sie per XML oder fopen() in PHP aus bis du nur noch die Daten hast, die du brauchst. Das ganze nach jedem Tag per Cron laufen lassen, müsste gehen.
 
hmmm bei ard.de gibts sowas...

und der Ticker scheint auch immer die Ergebnisse anzuzeigen...

1. Frage: Darf man per Script versuchen, das auszulesen?
2. Frage:
Wie stellen die die Reihenfolge zusammen?
Also welche Begegnung steht wo? Wo wird das festgelegt?

Und wenn alles ok sein sollte: wie soll ich am Besten dabei vorgehen? Wonach soll ich die Datei untersuchen lassen? Habt ihr da Ideen?

-Flori-
 
wenn du die komplette datei ausliest, dann würde ich mir markante HTML Tags direkt vor und nach der Angabe ansehen und anhand von diesen dann den content der seite in ein array splitten und mit den richtigen daten dann weiter arbeiten.

Ich weiß auch, dass es mit XML auch geht, weiß aber leider nicht wie das genau funktioniert.