[PHP]Richtige URL herausfinden.. CURL?

NoX

afk
ID: 101103
L
7 Mai 2006
238
18
Hi,

ich habe nenn Script, welches ich mit RSS Feeds fülle...
funzt auch alles super..

nun habe ich aber das problem, das ich die ganze zeit die rss-quell url
in der datenbank stehen habe (Bsp: www.example1.php/count/113234/)


z.Z. ändere ich die URL immer manuell ab
(Datenbank --> Browser --> neue URL kopiert --> Datenbank)

Gibt es bei PHP ne möglichkeit sowas zu machen, oder ist sowas nicht möglich?

kollege meinte das es evtl. mit CURL gehen könnte... hat da jemand erfahrungen gemacht?



Ich bedanke mich für eure Aufmerksamheit
und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruss
Marcus
 
also, CURL ist eine Bibiliothek für PHP dies KANN nicht die Lösung für dein Problem sein, da hat jemand einfach mal wieder irgendwo was gehört und will sich toll fühlen.
RSS Feeds haben in jedem Item noch genug Informationen, ist bei deinem Feed keine PermaURL drinne oder was ist mit dem link-Element? Da sollte doch das geforderte drinne stehen, ansonsten mal nach dem guid-Element schauen
 
So wie ich das verstehe, hat er ne alte URL in der Datenbank stehen, der Anbieter hat aber auf ne andere URL-Struktur umgestellt und leitet weiter (noch). Er will nun generell die neue URL haben. Hab ich das richtig verstanden?

Wenn das so ist, dass der Anbieter eine Seite anzeigt mit z.B. "Sie werden gleich weiter geleitet... ", dann scheint es so zu sein, dass die Weiterleitung per <meta-Tag funktioniert.

Es gibt die Möglichkeit per fsockopen ne Verbindung herzustellen, die dir dann den Weiterleitungsbefehl zurück geben kann. Wenn es das wirklich ist was du suchst, dann kann ich dir den Schnipsel mal raussuchen.
 
hi,

ich lese die RSS Feeds über ein "RSS2mySQL-Script" in meine Datenbank.

dort habe ich folgenden Link bei mir in der Datenbank:

https://www.pixel2life.com/tutorial..._in_photoshop_then_code_it_up_in_dreamweaver/

dieser leitet dann auf folgende Adresse weiter:

https://hv-designs.co.uk/2008/09/09/simple-css-menu/


ist bei deinem Feed keine PermaURL drinne oder was ist mit dem link-Element? Da sollte doch das geforderte drinne stehen, ansonsten mal nach dem guid-Element schauen

Leider steht da nix dazu.



So wie ich das verstehe, hat er ne alte URL in der Datenbank stehen, der Anbieter hat aber auf ne andere URL-Struktur umgestellt und leitet weiter (noch). Er will nun generell die neue URL haben. Hab ich das richtig verstanden?

Wenn das so ist, dass der Anbieter eine Seite anzeigt mit z.B. "Sie werden gleich weiter geleitet... ", dann scheint es so zu sein, dass die Weiterleitung per <meta-Tag funktioniert.

Ja, es scheint so, als wenn das der Fall wäre, das es über ne Weiterleitung funktioniert. Aber ob das über Meta oder was anderes geht, weiss ich leider nicht.
 
ist ein Http 302-Header, bzw. 2 solche Weiterleitungen
In wieweit CURL oder was anderes das auslesen kann, kann ich dir gerade nicht sagen