[PHP] Problem bei Anmelde-Form

DjGecko

Well-known member
9 März 2007
231
3
Hi, bin gerade dabei ein Script zu installieren. DB ect ist auch installiert doch jetzt kommt beim Absenden der Anmelde-Daten die Meldung das alle Felder ausgefüllt werden sollen obwohl dies aber der Fall ist

hier der code der meiner Meinung nach dafür zuständig sein sollte:

PHP:
if ($num1<1) {
if (empty($username) or empty($vorname) or empty($nachname) or empty($strasse) or empty($plz) or empty($stadt) or empty($land) or empty($email))
{
echo "<b><font color='red'>Achtung:<font color='black'></b> Sie müssen alle Felder ausfüllen um die Registrierung abzuschließen!";
echo "<br><br><a href='javascript:history.back()'><b>zurück...</b></a>";
}

Wäre nice wenn mir jemand helfen könnte
 
Mach die mal über die Einstellungen zu register_globals schlau, also wie die bei dDir eingestellt sind auf dem Space (Provider fragen oder phpinfo datei uploaden) und was das Script braucht. Der Code lässt mich vermuten das es rg On braucht , aber das kann durchaus auch nicht so sein indem er irgendwo oberhalb schreibt:(Beispiel)
PHP:
$username = $_POST['username'];
 
Kannst du auch gleich mal selber testen schreib das in die Datei evtl. direkt über die if:
PHP:
var_dump($username);echo "<br />";
var_dump($_POST['username']);
Danach weist du auch alles ;)
 
Doch das NULL sagt du brauchst register_globals ON und bei dir ist es Off.


Schreib mal (vermutlich den Anfang der Datei):
PHP:
if(isset($_POST['username'])
   extract($_POST); // könnte helfen aber nur bei diesem Formular

Du hast auch noch 2 Möglichkeiten.
1. Provider fragen on man es anschalten kann bzw. ne htaccess hochladen welche das erledigt, wenn es der Porvider erlaubt hat das, dies möglich ist.
2. Anderes Script suchen weil register_globals nicht ohne Grund meisten Off sind, das ist ein Sicherheitsrisiko.
 
ok danke. httpd befehl hab ich eingetragen. mal warten bis der webserver neu startet

*edit*

hat gefunzt. dickes danke für die rasche hilfe
 
Zuletzt bearbeitet: