[PHP] Parsen zwischen bestimmten Tags

bisselbock

Fußballtrainer
ID: 40415
L
4 Mai 2006
90
5
Ich habe mir ein Newsscript geschrieben, dass Datenbankinhalte mit der Funktion nl2br() ausgibt. Aus einem Linebreak in dem DB-Inhalt (Newsbeitrag) wird dann in der HTML-Ausgabe ein HTML-Zeilenumbruch (<br />)

Nun füge ich bei meinen News gelegentlich aber auch ebay-RelevanceAD-Code ein. Dort sind auch Linebreaks drin und wenn ich nl2br() drüber laufen lassen, fügt er mitten im JavaScript-Bereich des ebay-Codes <br />-Tags ein.

Also, ich muss zwischen den Tags
Code:
<!-- eBay RelevanceAd --> <!-- /eBay RelevanceAd -->
nach dem Anwenden von nl2br() nochmal eine String-Replace-Funktion drüberlaufen, die die <br />-Tags entfernt. Die Frage ist: Wie sage ich der String-Replace-Funktion, dass sie nur zwischen den ebay-Tags suchen/ersetzen soll?
 
wie wäre es wenn du über einen extra-flag in den news bestimmst ob ebay relevance-ads angezeigt werden sollen ;)
dadurch hast du weniger code in den news, das problem nicht, und wenn sich an den ads etwas ändert, musst du das nicht in jedem news-eintrag machen
 
Kommt nicht in Frage, weil ich die Ads immer an einer von mir zur individuellen News individuellen Stelle platzieren möchte. Es ist aber doch prinzipiell gar kein Problem, eine Parse-Funktion nur zwischen zwei bestimmten Tags anzuwenden. Technisch gaar kein Problem... Man muss nur wissen, wie es geht...!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt nicht in Frage, weil ich die Ads immer an einer von mir zur individuellen News individuellen Stelle platzieren möchte.

Das widerspricht der Idee doch gar nicht, oder? o_O
Du könntest an dieser Stelle genauso ein %BLUBBRZPRNFT_EBAYADD% schreiben und erst nach dem nl2br dann durch den entsprechenden Code ersetzen.

Und wenn du das nicht willst.. wieso auch immer...
Dann muss ich dir recht geben:

Man muss nur wissen, wie es geht...!;)
:p

Als kleiner Tipp: Aufspalten in vorher und nachher wäre möglich. ;)
 
Das widerspricht der Idee doch gar nicht, oder? o_O
Du könntest an dieser Stelle genauso ein %BLUBBRZPRNFT_EBAYADD% schreiben und erst nach dem nl2br dann durch den entsprechenden Code ersetzen.

Und wenn du das nicht willst.. wieso auch immer...
Dann muss ich dir recht geben:


:p

Als kleiner Tipp: Aufspalten in vorher und nachher wäre möglich. ;)
Macht schon Sinn... Werde ich mal probieren :)