![]() |
#1 |
ToWi-Photography
|
![]() also, ich will nun einige tables zusammenführen die seite ist scheisse unübersichtlich, was die datenbank angeht, und ich will die ganzen spielebereiche in einen table bringen oder ist das eher hinderlich, was performance angeht? aktuell hat jede konsole einen eigenen table, zb n64 ps2 xbox wenn ihr mir natürlich sagt, dass es soger sinnvoller ist, jeden table einzeln zu belassen, dann vergesse ich die idee ganz schnell... und wenn es doch sinnvoll ist, alles in einen table zu stecken, wie bringe ich dann noch eine zusätzliche zeile da rein, weil dann ja alles mit dem jeweiligen system vermerkt werden muss?! danke mal wieder Da mein alter Thread weg ist, und ich es damals nicht geschafft hatte, die Änderung in meine Seite einzuarbeiten, bräuchte ich nochmal die Hilfe... Also, aktuell lasse ich immer den letzten Eintrag in meine Datenbank anzeigen, Beispiel: http://www.game-fire.de/n64list.html nun will ich zusätzlich quasi eine Review of the Moment machen, also eben eine zufällig ausgewählte herausgeben ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |||
be forever curious
|
![]()
Ohne grosse Erklärung, da mir dazu grad die Zeit fehlt:
Code:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
Code-Frevler
|
![]() Zitat:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...functions.html |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
.
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ToWi-Photography
|
![]()
na gut, verwirrt mich nun ganz *g*
ist das nun so, wie tleilax geschrieben hat, richtig, oder ohne den timestamp? bevor mein hoster mir nämlich sonst wieder wegen db-serverlast einen auf den deckel haut ... |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr |
![]() Zitat:
Es ist mit der Funktion bloß besser ![]() NEU
![]() ![]() ![]() – It's just a glitch in the Matrix – OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
ToWi-Photography
|
![]() Code:
und bar durch zb n64_texte ersetzen ? |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||||
Im RL-Dauerstress
|
![]() Zitat:
![]()
MfG Stefan
Geändert von justme69 (28.04.2006 um 22:05:15 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
ToWi-Photography
|
![]()
ok , dann hier nur die spalten, die ich zur weiteren verarbeitung benötige?!
wenn ich alle bräuchte, dann trotzdem ohne * ? |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr |
![]() Zitat:
NEU
![]() ![]() ![]() – It's just a glitch in the Matrix – OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | ||||||
ToWi-Photography
|
![]() Code:
ist das so ok?! und für die zufällige wäre es dann: Code:
|
||||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr |
![]()
Zwischen LIMIT 0, 1 und nur LIMIT 1 gibts keinen Unterschied.
Allgemein: LIMIT n entspricht LIMIT 0, n NEU
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
ToWi-Photography
|
![]() Zitat:
aber sind nun die beiden abfragen (außer, dass ich zwei variablen dafür nutzen muss *g*) so sauber?! denn das script, wie ich es für das gamingportal übernommen habe, ist einfach sauig und ich will es nun, da ich mal wieder ein wenig zeit habe, säubern und unnötigen ballast abwerfen |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr |
![]() Zitat:
![]() NEU
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
ToWi-Photography
|
![]()
super, hat alles geklappt...
sollten weitere fragen sein, fräg ich einfach .. ergebnis (vorläufig, muss noch geändert werden) http://www.game-fire.de/n64list.html jetzt muss ich das nur noch auf alle einzelnen bereiche einbauen, damit dann überall die momentsite angezeigt wird |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Anzeige |