[PHP/MySQL] Synchronisierung von phpBB2 mit einem eigenen Script

WhiZZler

Chancentod²
ID: 85586
L
6 Mai 2006
588
32
begrüße!

ich will ein phpBB2 mit einem anderen script synchronisieren.. also dass man sich einmal anmeldet und dann auf das forum und auf den anderen teil der seite zugriff hat.. ich brauche jetzt aber mehr felder, als in der tabelle des forums vorhanden sind.. soll ich für diese zusätzlichen felder eine eigene tabelle machen und die über die id mit der vom forum verknüpfen, oder soll ich die felder in die tabelle vom forum mit reinmachen?
bei letzerem habe ich ein wenig bedenken wegen eventuellen späteren updates der forensoftware.. eigentlich dürfte den zugefügten feldern auch bei eventuellen änderungen der tabellenstruktur nix passieren.. aber ich bin mir nid so wirklich sicher.. welche variante würdet ihr vorschlagen?

mfg
whizzler
 
Auf keinen Fall in den Daten des Forums fummeln!

Jeder User, Thread, etc. alles hat eine ID als Primärschlüssel. Du referenzierst einfach diesen Primärschlüssel durch Eintragung als Fremdschlüssel in deine Tabellen.
 
ok.. so dachte ich es mir ja auch.. aber schöner wäre es eigentlich gewesen, alle userdaten auf einem fleck zu haben.. aber dann mach ich es halt in ner zweiten tabelle.. danke!