[PHP/MySQL] Switch Abfrage in einer While Schleife

Maddin

dev.
ID: 234104
L
24 April 2006
2.951
215
Hi Leute,
folgendes Problem, bei dem ich absolut nicht weiterkomme.

PHP:
if (mysql_num_rows ($sql)) {
    switch ($_GET['id']) {
        while ($row = mysql_fetch_array ($sql)) {
    case $row['id']:
        echo $row['ausgabe'];
    break;
        }
    }
}

So, ich möchte also eine Switchabfrage in einer While Schleife durchführen.
Nur weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll.
Es soll eben für jeden MySQL Eintrag ein neues Case mit neuem Inhalt erstellt werden. Das würde anhand meines Codes auch funzen nur ist da leider noch dieses Switch.

Wenn es da ist, wo es ist, geht es logischerweise nicht, weil PHP nicht weiß, was die While Schleife im Switch zu suchen hat. Aber wenn es wieder in der While Schleife ist, wiederholt PHP pro Eintrag auch noch das Switch.

Google hat mir leider nicht geholfen - ich hoffe ihr könnt mir eine Alternativlösung geben.

Vielen Dank..
 
Hä ?! :hö:
Mir gehts genauso wie PHP: Ich versteh den Sinn des Codes ned.

Seh ich das richtig, dass du wenn Datensätze vorhanden sind, für jeden Datensatz checken willst, ob ein Feld mit einer GET-Variable übereinstimmt und falls ja, eine Ausgabe machen willst.
Falls ja, wieso n switch ? :hö:

PHP:
if(mysql_num_rows($sql))
{ 
  while($row = mysql_fetch_array($sql))
  { 
    if($row['id'] == $_GET['id'])
      echo $row['ausgabe']; 
  } 
}
 
Dann schreib doch die Abfrage so, dass nur die ID´s die mit der GET übereinstimmen aus der Datenbank gelesen werden. Oder war das von dir hier jetzt grad nur ein Beispiel?
 
Hä ?! :hö:
Mir gehts genauso wie PHP: Ich versteh den Sinn des Codes ned.

Seh ich das richtig, dass du wenn Datensätze vorhanden sind, für jeden Datensatz checken willst, ob ein Feld mit einer GET-Variable übereinstimmt und falls ja, eine Ausgabe machen willst.
Falls ja, wieso n switch ? :hö:

PHP:
if(mysql_num_rows($sql))
{ 
  while($row = mysql_fetch_array($sql))
  { 
    if($row['id'] == $_GET['id'])
      echo $row['ausgabe']; 
  } 
}

Ich glaub das wars. Weiß auch nicht warum ich nicht drauf gekommen bin und warum ich den Weg über Switch genommen habe :ugly: ...

Naja...passiert halt mal, Danke.