![]() |
#1 | |||
KlammID: 236083
|
![]() Wieso geht das nicht? PHP-Code:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr |
![]() NEU
![]() ![]() ![]() – It's just a glitch in the Matrix – OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Es soll mein erstes Script geben, dass mit einer Datenbank läuft. Wie kann ich denn einen Datensatz in die DB einfügen?
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||||||
redraft.de
|
![]()
so wäre es richtig
PHP-Code:
![]() *edit wenn du nicht weis wie man mit php einen Query absendet dann schau dir erst das hier an mysql_connenct mysql_select_db mysql_query **edit 2 Man sollte sich Feldnamen in solch einer Schreibweise angewöhnen weil es im SQL sogenannte "Reservierte Worter" gibt. PHP-Code:
Geändert von strolch00 (22.01.2007 um 18:56:35 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
![]()
Ok, hab nachgeschaut, was das heisst. Dann muss man irgendwo
PHP-Code:
|
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr |
![]()
Mit INSERT INTO fügst du Datensätze ein, das ist schon richtig.
Aber solang du dich nicht an die Regeln hältst, keine Fehlermeldungen und genaueren Infos gibst, kann, will und wird dir bei deinem konkreten Problem, warum obiges nicht funktioniert, wohl niemand helfen (können) ![]() Infos zu INSERT INTO: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/insert.html NEU
![]() ![]() ![]() – It's just a glitch in the Matrix – OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]()
Einmal lief es mit der Variante von strolch00, aber dann nicht mehr.
Folgenden Fehler Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||||
be forever curious
|
![]() Zitat:
Ich durfte vor kurzem solche MySQL-Queries nach Oracle portieren und wenn man dabei 95% der Zeit nur Backticks entfernt, beginnt man, die Scheissdinger zu hassen und phpMyAdmin zu verfluchen, wo sich scheinbar viele diesen "Stil" (oder auch unnötigen Overhead) abgucken... ![]()
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
|
![]()
Das geht nicht.
![]() ganzer code: PHP-Code:
|
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
redraft.de
|
![]()
Nagut aber,
1. mit Oracle habe ich keine Erfahrungen 2. Es geht ja hier um PHP und wenn der ERROR bei dem Tabellennamen anfängt bin ich davon ausgegangen das ist evtl. ein solches. wobei das recht abwegig ist. ![]() *edit auch mein Fehler hatte nur stumpfsinnig kopiert die Felder sind natürlich bis auf das letzte Strings PHP-Code:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | ||||||
be forever curious
|
![]()
Vorweg: Kein mysql_pconnect() verwenden, solange Du nicht weisst, was Du tust. Das öffnet eine persistente Verbindung, die am Ende des Skriptes nicht geschlossen wird und somit schnell den Flaschenhals zum DB-Server noch weiter verengen kann.
Zum eigentlichen Problem: Strings (und zwar nur Strings - keine Zahlen!) müssen in SQL durch Ticks ( ' ) maskiert werden. Demzufolge: Code:
Code:
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
|
![]()
Ok, jetzt läufts.