[php] Logikproblem - Warscheinlichkeits... [GELÖST]

CokeFreak

DER Benutzer
20 April 2006
167
16
Hi, bin grad dabei nen flashslot zu erstellen.
Nun hab ich ein Script erstellt, was die Warscheilichkeiten der Symbole anhand der Gewinne berechnet.
Jedoch bekomme ich es einfach nicht hin, dass die Chance berechnet wird, dass nichts Gewonnen wird (in Abhängigkeit der Gesamtgewinne).
Habe die Warscheinlichkeiten wie bei einer Gewinntrommel erstellt (also höhere Zahl = höhere Chance zu gewinnen).
Hier jetzt mein Ansatz (vereinfacht):

Es gibt 3 Walzen und in meiner vereinfachten Version 2 Symbole (also 4 Gewinnmöglichkeiten)
PHP:
$all = $w11 + $w12 + $w21 + $w22  //$w11 = Höhe d. Gewinns von Symbol1 auf Walze 1 und 2; $w12 = Höhe d. Gewinns von Symbol1 auf Walze 1, 2 und 3 ...

    $c11 = round($all / $w11); //$c11 = Anzahl der Teile, die für Symbol 1 auf Walze 1 und 2 in die Gewinntrommel kommen
	$c12 = round($all / $w12);
	$c21 = round($all / $w21);
	$c22 = round($all / $w22);
Dann kommt der Teil, der berechnen soll, wie hoch die Warscheinlichkeit ist, dass man nichts gewinnt (funktioniert nicht, kA was ich mir dabei gedacht habe ^^):

PHP:
$c00 = (($c11 * $w11) + ($c12 * $w12) + ($c21 * $w21) + ($c22 * $w22))  / $einsatz; //$c00 = Anzahl der Teile die in die Gew.Trommel kommen, mit denen man verliert.

Kann mir da irgendeiner helfen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich habs selber rausgefunden ^^ (hoffentlich):
PHP:
$c00 = (($c11 * ($w11 - $einsatz)) + ($c12 * ($w12 - $einsatz)) + ....

Musste noch bei jedem Teil den Einsatz abziehen, weil sonst das Script *denkt*, dass man z.b. bei Gewinn 20000 auch 20000 gewonnen hat (obwohl es ja abzüglich 10000 Einsatz nur noch 10000 sind)

:) :)