[PHP] Link?

wwewrestling

Nervensäge
ID: 238422
L
20 Juni 2006
1.480
108
kann ich in einem php script einen link einbauen wie hier?

PHP:
<?php
				echo("<li>test<p></li>");
				echo("<li>test<p></li>");
				echo("<li>test<p></li>");
				echo("<li>test<p></li>");
				echo("<li>test<p></li>");
?>
 
Bitte was?

Erstmal ist der HTML code müll - was soll das <p> da?

Aber: Ja, du kannst per PHP natürlich auch direkt HTML Code ausgeben - was meinst du wie Foren etc. sonst arbeiten?

Darfst aber net vergessen: Auch wenn du mehrere Echo's verwendest - ein <br /> wird dadurch nicht eingefügt.


Oh - und ehe ich es vergesse:
Verwendest du " um das echo zu öffnen, musst du entweder die " im HTML code escapen (mit einem \ anführen - also z.B. <a href=\"index.html\">Blubb</a>) oder aber die " im HTML Code durch hochkommata ( ' ) ersetzen.

Es geht aber auch andersrum: das echo mit ' beginnen und im HTML Code einfach " verwenden.
 
PHP:
<?php 
 echo '<li><a href="blubb.php">test</a></li>'; 
?>

edit: the13th, du solltest mal ganz dringend die Forenregeln lesen. Abschnitt Signaturen