[PHP] *geklärt* Unterordner und htaccess Dateien skripten

Azador

PHP Bastler
ID: 108964
L
9 Mai 2006
70
4
Hi @ all!

Mal ne Frage:
Mit mkdir und fopen kann man doch auf seiner HP Unterordner erstellen und diese per htaccess / htusers konfigurieren, oder? Wollte mir ein Skript schreiben, mit dem ich verschiedenen Usern kleine Bereiche einrichte, was dann ja auch (von diversen Variablen, die vorher eingegeben werden müssen) automatisiert ablaufen kann, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
htaccess erstellt in deinem fall nur pw-geschütze verzeichnisse. jeder user braucht dann das passwort um die inhalte "betrachten" zu können. es hat nichts mit den bearbeitungsrechten eines verzeichnisses zu tun.
 
ne aber das meinte ich - vielen Dank :)

Hab leider momentan nicht die Möglichkeit das auszuprobieren, möchte das aber schonmal von der Struktur her im Kopf planen. Natürlich kommt dann noch ne index.php in das neue Verzeichnis, von der aus dann die Aktionen gestartet werden. Dankö :D