[PHP/GD] Imagecreate - Name für das Bild

evident schrieb:
aber man kann ja auch viele schöne eigene Verschlüsselungsmethoden entwickeln... da kommt auch ein Bot nicht so schnell dahinter...
Aber nach einer endlichen Zeit kann man den Algorithmus herausfinden.
Also warum sich groß Stress mit etwas machen, was gegen die schnelle, effektive Lösung sowieso keine Chance hat ? ;)
 
Das brauch ich sowieso nur bei der Anmeldung, damit sich niemand mit einem Programm 1000x mal anmeldet.
Tan wird mir da zu kompliziert. Das brauch ich nicht.
 
PatrickB schrieb:
Das brauch ich sowieso nur bei der Anmeldung, damit sich niemand mit einem Programm 1000x mal anmeldet.
Tan wird mir da zu kompliziert.

Das ist doch nicht kompliziert:

:arrow: Script wird aufgerufen
:arrow: Zufallscode wird generiert und ins Bild verpackt sowie als Hash in die DB geschrieben
:arrow: Im Formular z.B. ein Hidden-Feld mit der ID des Hashes mit übergeben
:arrow: Eingeben, überprüfen und fertig.
 
Johnson schrieb:
Das ist doch nicht kompliziert:

:arrow: Script wird aufgerufen
:arrow: Zufallscode wird generiert und ins Bild verpackt sowie als Hash in die DB geschrieben
:arrow: Im Formular z.B. ein Hidden-Feld mit der ID des Hashes mit übergeben
:arrow: Eingeben, überprüfen und fertig.

und dass nennt sich dann tan?
 
PatrickB schrieb:
und dass nennt sich dann tan?
Du kannst es auch "Voll-Cooles-Geiles-Spezial-Anti-Faker-PHP-MySQL-Super-System" nennen, wenn dir danach is ;)

TAN = Transaktionsnummer, bekannt aus Online-Banking. Aber warum sollte man ein solches System nicht auch für Webseiten-Sicherheit einsetzen ?