PHP-Funktion nicht aufrufbar? (Closed!)

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

ich möchte gerne unter PHP eine Fuktion aufrufen nur will diese anscheinend nicht.

Folgendes habe ich zum aufrufen geschrieben:
PHP:
makeAutoForward("/fl/eintrag.php", $ms=1500);

Leider ruft der Browser nicht die Funktion auf, sondern zeigt eine weise Seite, was damit zusammen hängt, dass über Funktionen den Inhalt der Seite ausgebe...

Das heißt ich habe ein Array $page[] welches mit Inhalt gefüllt wird.
Wenn ich nun aber:
PHP:
$page[]=makeAutoForward("/fl/eintrag.php", $ms=1500);

eingebe macht der auch nichts.
Wer kann mir da weiter helfen?

LG Papenburger
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte eben mal nachsehen was das für eine Funktion ist aber php.net sagt mir

PHP:
Sorry, but the function makeautoforward  is not in the online manual.

Google sagt mir auch nur : NÖ

wenn ich fragen darf wo hast den die funktion her?
 
ich wollte eben mal nachsehen was das für eine Funktion ist aber php.net sagt mir

PHP:
Sorry, but the function makeautoforward  is not in the online manual.

Google sagt mir auch nur : NÖ

wenn ich fragen darf wo hast den die funktion her?

Die funktion ist selber geschrieben und wird mit in einer Klasse Deklariert...
 
ok, aber weder:
PHP:
$gui->page[]=$this->makeAutoForward("/fl/auswertung.php", $ms=1500);
noch
PHP:
$this->makeAutoForward("/fl/auswertung.php", $ms=1500);
gibt er aus...

ich befinde mich ja auch nicht in der Klasse. Nur die Funktion ist da...
 
Dan poste doch mal den Code der klasse. Ich will Dir ja nix unterstellen aber ich vermute es ist eine JavaScript funktion.

Aber einfach mal Code posten und dann sehen wir weiter.

*edit

btw: bei einem funktionsaufruf in php wird niemals $ms = Dich zum ergebnis führen. Das macht man wenn man beim funktionsdeklarieren einen Startdartwert angeben will weil beim Funktionsaufruf $ms evtl. der Funktion nicht übergeben wird/werden muss.
 
Dan poste doch mal den Code der klasse. Ich will Dir ja nix unterstellen aber ich vermute es ist eine JavaScript funktion.

Aber einfach mal Code posten und dann sehen wir weiter.
Hat sich schon erledigt. Habs schon alleine hinbekommen.

Ich muss die Funktion mit $gui->makeAutoForward(Parameter) aufrufen. Anders geht da snicht und nun funktioniert das auch...
 
Ja, ich weiß. Ich hatte gehofft, dass das Stichwort reicht, so dass ich mir die vollständige Erklärung sparen kann. Hat ja letztlich auch gereicht.