[PHP] fsockopen (TCP / UDP) (erledigt)

naja im UDP Paket steht halt 260 drin. Aber das Spielt keine Rolle... ich möchte einfach vom client irgendwas senden... wenn der Server es auslesen kann, weiß ich das der Port offen ist.

Laut Etherreal ging das UDP Paket an die IP vom Server und den Port den ich in Fsockeopen angegeben habe.

ich habe es mit echo fread($fp, 26); versucht. Das zeigt mir aber leider nichts an.

Was mir grade einfällt. Kann es sein das der Server das Paket blockt? Denn die Verbndung kommt ja von außen. *grübel*

DadyCool
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnson schrieb:
Siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Daemon
Sprich: Endlosschleife wäre eine Lösung

kann ich nichts mit anfangen, da ich auf dem Webserver keinen Zugriff habe.

Da wir eh eine TCP Verbindung zum Server aufbauen um Anmeldedaten an ein PHP-Scribt zu geben habe ich eine Lösung gefunden, nicht schön... sollte aber gehen..

1. Client baut eine TCP Verbindung zum Server über Port 80 auf
2. Server schickt zusätzlich ein UDP Paket an Client
3. Client Antwort auf das UDP Paket per TCP an Server
4. Server schreibt auf HP Verbindung OK
5. Client liest ok und weiß das ein Spiel möglich ist, sonst gibt es eine Fehlermeldung

ich glaube nämlich das der Webserver nur den Port 80 (TCP) offen hat und das UDP Pakete von außen geblockt werden.

DadyCool
 
DadyCool schrieb:
ich glaube nämlich das der Webserver nur den Port 80 (TCP) offen hat und das UDP Pakete von außen geblockt werden.
Nunja, drum heißt er ja Webserver ;) Normal lauscht ein HTTP-Server nur auf Port 80.
Und bei einem Webserver kann ich mir nicht vorstellen, dass außer FTP, HTTP/HTTPS, MySQL, SSH und dergleichen noch viel anderes an Ports offen ist ;) ...und wenn hängt sicher schon ein Server dahinter.

Entweder du hast einen Server zu deiner freien Verfügung, dann kannst du dir einen Daemon schreiben, der an einem beliebigen Port lauscht oder du hast eben nur normalen Webspace, dann musst du alles über Port 80 machen.