[PHP] externes Verzeichnis auslesen?

maxmoon

Well-known member
ID: 49665
L
28 August 2006
526
34
Hallo Community,

habe ein Verzeichnis im Internet entdeckt in dem viele schöne Wallpapers sind, jedoch kann man nicht alle auf einmal sehen, da es keine Webseite ist sondern nur ein "Index of...".

Nun wollte ich auf meinem eigenen Server eine Seite erstellen, welche alle Bilder auf einmal anzeigt. Dazu verwende ich wie bei internen Verzeichnissen auch

opendir();

nur diesmal mit der Adresse darin

opendir('https://www.seite.de/verzeichnis');

Funktioniert jedoch nicht!

Ich bekomme die Fehlermeldung:

....failed to open dir: not implemented in....


was soll das genau heißen und wie implementiere ich eine externe Seite?
Ist es überhaupt möglich externe Verzeichnisse einzulesen?

Danke für eure Hilfe!
 
Du solltest dir eher die Frage stellen ob es erlaubt ist, den Content zu crappen. Copyrightverletzungen können teure Folgen haben und werden derweilen nicht mehr als Kavaliersdelikt angesehen.

Opendir() funktioniert in übrigen nicht. Ich sage nur fopen() und als Ergänzung https://www.php3.de.
 
OpenDir() ist eine Dateisystemfunktion, da du auf deinem Server keinen direkten Zugriff auf die Dateistruktur eines anderen Server hast, musst du die Seite, wie vorher bereits gesagt, mit fopen() einlesen (als Alternative, falls fopen() nicht geht: fsockopen() und einen direkten HTTP Request absenden) und dann parsen, sodass du die Bild URLs bekommst.

Das einfachste wird da wohl sein, den Inhalt zeilenweise einzulesen und mittels strstr() auf einen URL Tag zu prüfen.
 
Ich wusste wirklich nicht, dass es illegal ist sowas zu machen, schließlich kann ich mit dem Browser auch darauf zugreifen und jedes einzelne Bild anklicken. Ich wollte mir lediglich einen großen Zeitvorteil verschaffen und mir alle Bilder anzeigen lassen, anstatt alle durchzuklicken und sogar die Bilder durchzugehen, welche ich eigentlich nicht mag.

Aber ok... ich werde den Admin fragen ob ich sowas machen darf oder ob er ein Skript auf seinem Server hochladen kann, welches alle Bilder anzeigt.

Danke für eure Hilfe!