[PHP & Design] OnlineBrowserspiel sucht Helfer ;)

hab mir dein Bg mal angesehen Goltergaul:
1. das ich bei falsch angaben bei der anmeldung nicht direkt die daten ändern kann, ist ein bissel doof
2. bei erfolgreicher anmeldung bekomme ich ein header-Fehler angezeigt
3. wenn ich die aktivirungsmail bestätige, kann ich nicht machen da dort keine links existieren

sonst sieht es ganz ok, für mich persönlich aber zu oft dieser schwarzte bildschrim und zu hohe ladezeiten

das soll jetzt keine kritik sein, ich habe mir es nur mal angesehen, über den Code kann ich ja nichts aussagen, nur über das, was ich sehe

ein kleiner Tipp: sieh dir mal AJAX an ;)

aber Respekt ich hätte immernoch keine Ahnung für eine Kampfberechnung ich weiß nur net ob ich zu primitiv/kompliziert denke für solch eine berechnung, und das balancing würde ich mir nicht zutrauen
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm komisch sollte eigentlich alles funktionieren. Ich schaus mir jedenfalls mal an!

Naja habe die Entwicklung dieses BGS eingestellt, im zweiten Teil arbeite ich bereits mit AJAX und achte mehr auf Performance etc. :)

edit: da war wirklich was nicht in Ordnung. Sehr komisch habs gefixt. Die Email funktioniert aber habe es grade nocheinmal selber getestet. Aber Back2Topic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja habe die Entwicklung dieses BGS eingestellt, im zweiten Teil arbeite ich bereits mit AJAX und achte mehr auf Performance etc. :)

Muss man eigentlich nicht laut der "Barrierefreiheitsverordnung" (die hieß doch so?) dafür sorgen, dass eine Webseite auch ohne JavaScript (v1.x) und Grafiken funktionstüchtig ist ?

Ist zwar OT, aber mir ist das Captcha im Loginbereich aufgefallen.
 
Ähm ne glaub ich nicht. Zumindest sind das 90% der Internetangebote nicht (korrigiert mich wenn meine persönliche Schätzung nicht korrekt ist)

Wär auch irgendwie schwachsinn oder? Wenn man diese Zielgruppe mit ansprechen will muss man halt dafür sorgen dass man diese Freiheit bietet.
 
Ähm ne glaub ich nicht. Zumindest sind das 90% der Internetangebote nicht (korrigiert mich wenn meine persönliche Schätzung nicht korrekt ist)

Wär auch irgendwie schwachsinn oder? Wenn man diese Zielgruppe mit ansprechen will muss man halt dafür sorgen dass man diese Freiheit bietet.

Meine Schätzung liegt bei 90%+ ;)

Hab´s rausgesucht - das gilt scheinbar wohl doch nur für "die Behörden der Bundesverwaltung" (https://bundesrecht.juris.de/bitv/__1.html)

Wikipedia rulez :mrgreen:


Gruß

btw: "Behinderte" als reine Ziel- und Interessengruppe zu sehen ist bei einem Browsergame wohl nicht der richtige Weg ...
 
btw: "Behinderte" als reine Ziel- und Interessengruppe zu sehen ist bei einem Browsergame wohl nicht der richtige Weg ...[/QUOTE]

War ja jetzt auch nicht direkt auf BG's bezogen ;)
 
Glaube ihr kommt vom Thema ab ^^ Ja, so eine AJAX wäre wirklich nicht schlecht. Habe mir das ganze mal angeschaut. Werde es wohl auch mal probieren mit einer AJAX Karte, jedoch wie geht das mit weichen scrolln?
 
wer sagt denn das wenn du eine AJAX-Navigation machst es Probs gibt?
Ich habe eine Fallback-Lösung, dass wenn Ajax (oder JS) deaktivert sind die Seite normal aufgerufen wird, momentan arbeite ich daran das auch der VOr/zurück/reload-Button richtig im zusammen mit ajax funktionieren, es ist alles möglich.

Also ich würde auch mal sagen, dass "Behinderte" dabei geht es ja um Sehstörung bzw. alternative Methoden der Webseitennavigation sich wahrscheinlich eh nicht für Browsergame interessieren, denn für diese Person wird jede Seite, die nicht rein auf (X)HTML und CSS aufbaut eine Tortur sein


dafür benötigt man die script.aculo.us bibiliothek, mit der bastel ich nachher auch mal so eine map
 
Also ich würde auch mal sagen, dass "Behinderte" dabei geht es ja um Sehstörung bzw. alternative Methoden der Webseitennavigation sich wahrscheinlich eh nicht für Browsergame interessieren, denn für diese Person wird jede Seite, die nicht rein auf (X)HTML und CSS aufbaut eine Tortur sein

Bei Ogame gibt es einen Vertreter für die Barrierefreiheit und das ganze Spiel wird laut Forum relativ häufig von "Behinderten" (meist mit Sehstörung) oft gespielt ;)

btw: Kennst du WebSpeech ? Damit geht das einigermaßen - sogar mit Dialektsprcher, muss man mal gesehen / gehört haben :p
 
in dem Teil werde ich dann eben rückständig bleiben, ich finde Web 2.0 zu gut als darauf verzichten zu müssen

OT:
Das bauen meiner Map hab ich abgebrochenm, kann kein css :biggrin:
Aber nen Tipp für die, die noch mit der aculo-lib bauen wollen: wenn ihr erst die 2. map ladet und dann erst die beiden funktionen startet um die map zu verschieben, dann wird kein grüner/grauer block verschoben sondern beide maps ausgefüllt. und das sieht dann richtig geil aus. und bastelt euch eure ajax-funktion lieber selbst, ist viel einfacher
 
Zuletzt bearbeitet: