PHP PHP Code in HTML ausführen lassen.

mydoys.de

Well-known member
ID: 84968
L
20 April 2006
2.743
123
Guten Tag,
Nach einem Serverumzug funktioniert bei mir leider die Funktion nicht mehr ..
Ich habe bisher "AddType application/x-httpd-suphp .html .htm .php" verwendet da suphp auf dem neuem Server nicht mehr vorhanden ist habe ich es mit "AddType application/x-httpd-php .php .php4 .php3 .html .htm" versucht..
auch habe ich mehre ander varianten versucht doch bisher kein erfolg gehabt..

bsp : "AddHandler application/x-httpd-php .php .html"
Datei wird angezeigt aber der phpcode nicht ausgeführt


Endweder werden mir die HTML datein als Downlod angeboben, oder der php code nicht ausgeführt..

PHP Version 5.6.13-0+deb8u1

Was kann ich tun damit diese wieder funktioniert ?
 
Hi, schon mit phpinfo(); mal alles durchgesehen welche Module usw. geladen wurden?

Desweiteren, PHP Code in HTML ausführen lassen ist hier etwas unglücklich gewählt würde ich mal sagen oder?

Erstmal alles durchsehen was geladen wurde.

Dann eine index.htm und dann eine index.html aufspielen einfach mit wildem text darin um das zu testen.

Dann haust dir mal ne index.php drauf und lässt dir mal ein Hello World ausgeben um zu sehen was da eigentlich geht.

Ansonsten ist ohne weitere Infos was bei dir auf dem Server geht nicht wirklich Hilfe anzubieten.

z.B. ist PHP selbst Compiliert worden, oder läuft es als Module in Apache, ist gzip zur Compression mit angewählt und und und.
Deine Infos sind etwas zu Spärlich will ich damit eigentlich nur sagen^^

MfG
 
Ich finde es ist genau so beschrieben wie ich es meine...

Ich habe mehre HTML datein in diesen wird ein PHP code ausgeführt , dieses ist möglich in dem man dem Server erzählt das er HTML genauso behandeln soll wie PHP diese tut man mit "AddType application/x-httpd-suphp .html .htm .php" oder "AddType application/x-httpd-php .html .htm .php" ....

Bei mir ist diese aber auf dem Neuem System nicht mehr möglich da suphp deaktiviert ist. und aus Sicherheitsgründen es nicht mehr erlaubt ist...

Meine Lösung, die HTML datein in php umbenennen ....
 
Ja schon, nur ist da eben das Problem, wir wissen nicht ob du mod_rewrite an hast oder nicht, wir wissen nicht wie ist php installiert.

Ist es z.B. als Fastcgi auf dem Apache oder als CGI Modul in apache integriert ist der Code für die .htaccess eben nicht wie von dir beschrieben, sondern so.

AddType php-cgi .htm .html

Darum meinte ich das unser einem zum Helfen eben Infos fehlen.

Dann Unterstützt dein Hoster .htaccess überhaupt usw. usw.

Bei einem Server mit PHP5 gelten z.B. andere sicherheitsrichtlinien wie bei einem alten mit php4.

Das war also kein Angriff auf dich sondern nur die Bitte etwas mehr Infos fliessen zu lassen damit man dir so Kompetent wie nur Möglich helfen kann.

P.s.: Deine Lösung ist die Naheliegendste.
Nur bin ich aufgrund deiner Fragestellung davon ausgegangen das dir dies nicht Möglich ist.

MfG
 
ok, dann habe ich das falsch verstanden.. sorry :)


Also:
PHP Version 5.6.13-0+deb8u1
Server API CGI/FastCGI


welche Infos wären noch nötig ?
 
Sorry, habe erst am ende deinen Satz gelesen gehabt.
Das du die Infos das es aus Sicherheitsgründen nicht mehr geht.

Da du diese Info hast und ja schon die Lösung mit dem umbenennen der Dateien in .php aufgeführt hast, wirst du auch nur diese Möglichkeit zur Verfügung haben.

Oder du fragst bei deinem Hoster an ob du mit deinen Einstellmöglichkeiten die Funktion von PHP in HTML Code hinbekommst.
Sagt er ja, kann man schauen wie wir weitermachen, evtl. gibt er dir auch wenn es noch Möglich ist gleich eine Lösung mit an.

Sagt er Nein, dann ist eh schon alles klar.

MfG

P.s: Ich persönlich würde zu deiner Lösung Tendieren, die Dateien in PHP zu benennen.