perl - Image Magick - Bildausschnitt verschieben / Kopieren

Belegthondion

Well-known member
28 April 2006
227
16
Hi,

ich suche jemanden, der sich schon mit Image Magick bzw dem API PerlMagick beschäftigt hat.
Was ich bisher schon erfolgreich geschafft habe war Text einfügen und einzelne Frames aus einem Animierten GIF zu löschen.

Nun habe ich allerdings ein andere Problem und komm nicht richtig weiter: Ausgangslage ist ein animiertes GIF (Banner) bei auf einen "Hintergrund" per combine verschiedene Frames "aufgelegt" werden. Soweit nix besonderes. Nun befindet sich in dem Hintergrund-Bild ein Grafik-Element, welches ist gerne verschieben möchte (um Platz für einen eigenen Text zu schaffen). Dazu sind die schritte
-Ausschneiden des Elementes
-Einfügen des Elementes an anderer Stelle
-Füllen des "Leerraums" mit kopierten "Stempeln" z.B. den 10 Pixeln rechts des ausgeschnittenen Elementes.

Da sich der Banner ändert (die Lage des Elementes aber nicht) möchte ich das gerne automatisieren.

Hat jemand eine Idee? Ich lass auch gerne ein paar Lose springen :)

Gruß
Simon