paypal gebührenparameter

Scar

www.Scar4U.de
ID: 81662
L
3 Juni 2006
427
16
huhu,

gibt es bei paypal für die gebühr einen übergabeparameter (den man an die paypal seite übergeben kann) der automatisch die anfallenden gebühren aufschlägt?
 
Hmm, leider bis heute nicht. Müsstest selbst dein Script verändern welches vorneweg dies berechnet. Auf den PP-Seiten gibt es aber Tabellen mit den Gebühren ;)

Stand meiner API: Dez. 2005
 
TDS schrieb:
Hmm, leider bis heute nicht. Müsstest selbst dein Script verändern welches vorneweg dies berechnet. Auf den PP-Seiten gibt es aber Tabellen mit den Gebühren ;)

Stand meiner API: Dez. 2005

wie soll das script die Gebühren berechnen wenn man zB Kreditkartenzahlung akzeptiert hat und man nicht weis ob ein User mit bezahlt oder nicht.
 
Kreditkarten sind eh ne Sache für sich. Viele Karten, unterschiedliche Gebühren.
Aber man könnte doch z.B. für Auslandszahlungen so etwas berechnen?!?
 
ja das ginge war auch nur ne Anmerkung meiner Seits das manche Verkäufer Kreditkarten akzeptieren weil es sich sonst kaum lohnt das es viele Leute net so kaufen.

Zumindest kenn ich nen paar davon
 
hm, das wär aber glatt mal ne erweiterung die paypal von sich aus einführen könnte.. im moment schlag ich einfach generell 4% auf, nur seh ich halt selbst das bei manchen keine gehühren berechnet wurden und bei manchen über 5%, so wirklich logisch ist mir das eh nicht.
 
naja mit der neuen gebühren ordnung die PP anfang nächsten Jahren einführen will sollten die das schon erweitern weil so wie es jetzt ist auf deuer nix wird das blickt doch jetzt schon kaum einer.

Kann man nur hoffen oder jetzt schon mal freundlichst den Support anhauen und nachhacken ob sowas Zeitgleich /oder überhaupt in Planung ist.
 
das hat zwar nur indirekt was mit dem thema zu tun.. aber paypal bekommt konkurrenz: https://checkout.google.com/

generell 2% + 20cent, damit ist die gebührenregelung um einiges günstiger und vorallem übersichtlicher. und es bekommen alle adwords nutzer zusätzlich rabatt.

so langsam wird zwar google zu dem, was microsoft schon lange auf dem pc ist... nur mit dieser preis/leistungsverhältnis ist es schwer google zu konkurrieren.