Passwortabfrage + Weiterleitung

jupiter

---
1 August 2007
280
11
Guten Tag,

ich bin derzeit an einem Internetprojekt beschäftigt. Nun möchte ich eine Passwortabfrage und Weiterleitung per HTML einrichten.

Ich kann nur HTML nehmen, weil der Hoster keine anderen ünterstützt. Ist ein Freehoster.

Ich möchte diesen Code verwenden:
<html>
<head>
<title>Passwortabfrage</title>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var passwort,
i=0;
while(passwort!="Das Passwort hier eingeben" && i<3)
{
passwort=prompt("Passwort","");
i++;
}
if(passwort=="Das Passwort hier eingeben")
{
this.location.href="Nach erfolgreicher Passworteingabe soll auf eine HTML Seite weitergeleitet werden | URL eingeben.";
}
else
{
alert("Das Passwort ist nicht korrekt!");
}
//-->

</script>
</head>


</body>
</html>

Soweit funktioniert das auch, das Problem ist folgendes:

Wenn man das Passwort eingiebt, dann wird man erfolgreich weitergeleitet.
Wenn das Passwort falsch ist, dann aber auch. Wie muss man den Code verändern, damit dieser denn nicht weiterleitet. Natürlich denn nur bei falscher Eingabe?
 
Ich tippe mal darauf, dass ein "return false" im else-Block genügen könnte.
Aber bist du dir sicher, dass du eine Abfrage haben möchtest, für die das
gültige Passwort im Quelltext steht? 8O
 
- Ich tippe mal darauf, dass ein "return false" im else-Block genügen könnte.

Was ist das? Habe ich noch nie gehört?

- Aber bist du dir sicher, dass du eine Abfrage haben möchtest, für die das
gültige Passwort im Quelltext steht?

Das weiss ich, aber hast du ein besseres? Ich habe nur diese und ein paar andere gefunden. Funktionierte aber alles nicht richtig.
 
Entweder mit Hilfe einer .htaccess oder PHP.
Aber ein PW im Quelltext ... dann könntest du es gleich
auf die Seite schreiben oder die Abfrage weglassen.
 
Ich weiß nicht ob das funktioniert. Ich bin mit der HP bei www.2page.de angemeldet.

Da man mit 2page nur die ganze HP mit einem PW und Benutzernamen ausstatten kann, habe ich mir den Dienst von www.accessprotect.com geholt. Hier bekommt man alles kostenlos. Funktioniert auch super.

Bei meiner Seite (wenn Sie fertig ist) werden sich Nutzer dort anmelden. Das Problem ist, dass jeder Nutzer einen eigenen Loginbereich brauch. Der Dienst von accessprotect.com kann aber nur auf eine einzige URL nach Eingabe des PW und Benutzernamens weiterleiten. Ich benötige mehrere. Deshalb brauche ich einen zusätzlichen PW-Schutz.

Vielleicht gibt es Seiten die solche Schutzbereiche anbieten. Wer welche kennt, kann Sie ja hier posten. Aber ich gucke auch noch mal.
 
Warum holst du dir nicht einfach für ein paar Cent im Monat ein Webspace-Paket?
Bei kostenlosen Anbietern tun sich meistens irgendwelche Probleme auf.

Und AccessProtect macht auf mich auch einen eher schlechten Eindruck.
Wie die mit Superlativen um sich werfen ist ja nicht mehr feierlich.
Ferner ist die ganze Seite auf deutsch, AGB sucht man jedoch vergeblich
und die Datenschutzrichtlinien sind dafür sehr mager und nur auf englisch.
 
- Warum holst du dir nicht einfach für ein paar Cent im Monat ein Webspace-Paket?

Ich will erst einmal sehen, ob sich das Projekt lohnt. Man kann ja jederzeit kündigen.

Nach den AGBs habe ich da gernicht gesucht und die Datenschutzerklärung habe ich auch nicht gelesen.

Ich hatte dort schonmal (ist länger her) einen Account und es gab keine Probleme.