JavaScript Opener geht verloren, muss aber reloaded werden

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

ich muss mich leider wiedereinmal an euch wenden.

Folgendes Szenario:
Ich befinde mich auf einer Seite und klicke einen Link.
Dieses öffnet ein Fenster. Hier klicke ich ebenfalls einen Link, welcher eine Header-Weiterleitung macht. Nun wird per JQuery nach eingabe der E-Mail-Adresse geprüft, ob der Benutzer schon im System ist. Ist dies der Fall, öffnet sich ine DialogBox in dem er gebeten wird, sein Passwort einzugeben. Nach einem Klick auf Login wird er über eine weitere Header-Weiterleitung in das System eingeloggt, sofern alles richtig war. Auf Grund verschiedener Szenarien bekommt er nun eine Fehlermeldung und muss das Popup schließen.

Soweit ist alles richtig und funktioniert wie es soll.

Nun habe ich aber folgendes Problem:
Wenn die DialogBox geöffnet wird, und der Klick auf den Login-Button erfolgt, muss das Hauptfenster (der eigentliche Opener) reloaded werden. Dies funktioniert aber leider nicht mehr, da zwischenzeitlich zwei oder mehr header-Weiterleitungen gemacht wurden, die ich leider auch nicht abändern kann.

Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem das Hauptfenster zu reloaden. Beispielsweise indem ich dem Opener einen Namen gebe und mir diesen irgendwie merken kann?

Wäre um Ideen + Tipps sehr dankbar!


MFG
Papenburger
 
Man kann über AJAX nachladen, ohne Header-Weiterleitung.
Das Response was Du auf den Request erhälst, schreibst Du einfach in den vorhandenen Container (der eigentliche Inhalt wird immer nur ersetzt).

Dann sparst Du Dir die Header.
Du kannst darüber auch die Email Sache machen und alles andere.

Zusatz:
Sobald Du einen Request startest (Header-Weiterleitung), gehen alle Informationen verloren, die nicht über "$POST", "$GET" oder "$COOKIE" gespeichert sind. Javascript besitzt nur die Möglichkeit eine URL auszuwerten ( Übergabe der Daten darüber - quasi über GET ) - d.h. parsen nach Zeichen (&|=) und Keywords , wie einen String in ein Array packen (zerlegen in keywords und deren Values)... - so dass Du auch an die Information gelangst.
 
Zuletzt bearbeitet: