Nach Änderung "max_connections" laufen einige .php nicht mehr...

Layer-ADS.net

502 Bad Gateway
20 Juni 2009
2.065
28
Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar musste ich vor einigen Tagen die "max_connections" und "max_user_connections" in mysql ändern. Dabei habe ich von 150 auf 250 gesetzt. Da der Server damit nicht klar kam, dann auf 200. Soweit so gut. Nach dem Serverneustart lief alles flüssig, jedoch auch nur, weil die Scripte nicht mehr richtig ausgeführt wurden.

Dabei habe ich folgendes festgestellt:
- Wenn ich eine Datei direkt aufrufe => Weiße Seite: Sobald eine Datenbank eingebunden wird mit @require().
- Eine Datei kann jedoch ohne Probleme aufgerufen werden (z.B. Datei3.php), diese exestierte bereits immer, wie "Datei4.php".
- Datei4.php geändert mit gleichem Inhalt (jedoch vorher mit anderen Code) funktioniert nicht.

Jetzt das kuriose: Datei3.php lässt sich zwar aufrufen, wenn ich jedoch noch eine Datei erstelle (Datei1.php), geht dies nicht mehr (geht nur dann nicht mehr, sobald @require() drin ist oder db_connect()).
Dabei ist zu erwähnen, dass dieses Projekt unter dem www "web0" läuft. Unter diesem Username laufen noch 3 andere Projekte, 2 davon nahezu gleicher Scripts. Diese gehen ohne Probleme, trotz globaler Änderung der "mysql". :ugly:

Cache entleert, Neustarts, Upgrades, Anpassungen und am Ende die komplette Zurücksetzung aller Einstellungen brachte nichts. Code der Dateien sind gleich geblieben, haben keine Änderungen und die Codierung ist ebenfalls richtig.

Ich bin echt ratlos. :-?

Hat jemand Ideen, wieso sowas mit Mal zustande kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung? ;)

Weiße Seite = keine Fehlermeldung. Doof.

  • Fehlerunterdrückung raus
  • error_reporting-Einstellung checken, wenn du trotzdem nix siehst
  • Apache-error.log checken
 
Weder Fehlermeldung im Script, noch Einträge im error.log (0 bytes).

Das einzige, was in der "access.log" steht (jede Sekunde):
::1 - - [29/Oct/2013:17:58:23 +0100] "OPTIONS * HTTP/1.0" 200 152 "-" "Apache/2.2.16 (Debian) (internal dummy connection)"
 
Wenn im access.log nix drin steht (dummy connections sind was anderes), dann stimmt an deinem Indianer was nicht. Du rufst das Script also nicht mal auf. ... was die weiße Seite erklärt.
 
Wenn im access.log nix drin steht (dummy connections sind was anderes), dann stimmt an deinem Indianer was nicht. Du rufst das Script also nicht mal auf. ... was die weiße Seite erklärt.

Doch, "Seite3.php" funktioniert, Server ist auch relativ gut ausgelastet. Erreicht oft sogar die max_connections von "200". Da tut sich was, nur der Rest will nicht.
Login/Userverwaltung, etc. funktioniert auf der Webseite, bzw. dort connected er richtig. Alles im gleichen Verzeichnis/Ordner.
 
Ganz Blöd: Speicherplatz voll oder fast voll das so gerade noch die Dateien gespeichert werden konnten aber der Platz nicht mehr für tmp, etc. ausreicht?

Evtl. dir deine Config mal mit den hier beschriebenen Tools anschauen:
https://www.huschi.net/12_302_de-mysql-tuning-vom-feinsten.html

Das Problem hatte ich auch mal das das ab und an auftrat, eine Optimierung damit (und der Apache Einstellungen) brachte da Abhilfe
 
Dabei ist zu erwähnen, dass dieses Projekt unter dem www "web0" läuft. Unter diesem Username laufen noch 3 andere Projekte, 2 davon nahezu gleicher Scripts. Diese gehen ohne Probleme, trotz globaler Änderung der "mysql". :ugly:


Laufen alle Projekte unter einer Datenbank? Wenn ja, hast du auch die Syntax angepasst?