[mysql] Variablen einstellen

Ufisch

Well-known member
30 April 2006
507
41
Hi,

ich hoffe, dass ich bin hier nicht ganz falsch bin.

Also ich möchte/muss auf meinem Server ein paar Variablen von mysql ändern. Weiß jemand, wo sich die Datei auf dem Server befindet? Hab schon alles mögliche gefunden, nur nicht die richtige.
Ich meine die Variablen, die man unter phpMyAdmin unter "Variablen" einsehen kann.

MfG Ufisch
 
Wenn du root zugriff per ssh hast, wovon ich jetzt mal ausgehe, gib einfach mal in die Komandozeile locate mysql.ini ein.

Dann erscheint z.B. sowas hier
/VERZEICHNIS/VERZEICHNIS/VERZEICHNIS/mysql.ini

;)

einige PhpMyAdmin Einstellungen werden aber auch in der php.ini eingegeben ziehmlich in der mitte der Datei unter dem Abschnitt [MySql]
unteranderem dort zu finden max_file_upload oder so ähnlich (Maximale Größe der Upload Dateien in SQL Files.
 
Wenn du root zugriff per ssh hast, wovon ich jetzt mal ausgehe, gib einfach mal in die Komandozeile locate mysql.ini ein.

Dann erscheint z.B. sowas hier

;)

Da kommt dann folgende Meldung:
Code:
locate: Warnung: Die Datenbank `var/lib/locatedb' ist älter als 8 Tage.

Mehr kommt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: