[mod_rewrite] wie auf externe Seite verlinken?

Lohwi.de

Active member
ID: 16253
L
4 Mai 2006
25
0
Hallo,

habe mal eine Frage und zwar habe ich sagen wir mal 5 domains.

www.abc1.de
www.abc2.de
www.abc3.de
www.abc4.de
www.hauptdomain.de

Nun möchte ich wenn jemand www.abc2.de z. B. eingibt zu www.hauptdomain.de gelinkt werden, ABER in der URL-Adresse soll weiterhin www.abc2.de stehen bleiben! Ist dies möglich oder verbietet das mod_rewrite?! Das selbe soll natürlich auch mit den anderen Dreien passieren, aber das wird es ja dann, wenn ich die .htaccess anlege!

DANKE, vielleicht gibt es ja einen der sich da auskennst. Mit googeln bin ich nicht weit gekommen. Weiterleitung geht aber die URL bleibt nicht stehen.
 
naja mit mod_rewrite wirds nicht funktionieren, weil dich mod_rewrite ja weiterleitet.

das geht nur mittels frames.
jedoch steht dann immer die entsprechende adresse in der url und wenn der benutzer eine seite aktualisieren will, kommt er mit f5 immer auf die index seite.

jperl
 
Seit ihr da sicher?? Des interessiert mich jetzt schon näher, ich habs zwar noch nie gebraucht aber interssant isses.

Es ist doch so mod_rewrite schreibt mir sämtlich Urls um zb

/team:programmierer,S2
schreibt mir intern die uri auf bla.php?kat=programmierer&page2 außer es ist das R Flag gesetzt sodas der Apache dann richtig Redirect auf die umgerschrieben Uri umleitet.

Also müsste es doch machbar sein mit mod_rewrite die htaccess der Hauptdomain zu nehmen und alles auf die URL der Hauptdomain umzuleiten. Also rein logisch würde ich jetzt spontan sagen es geht. Wobei diese Variante schwachsinn ist, weil man schließlich ganze Domains in ein und das selbe Verzeichnis legen kann.

Aber ich werde es die woche mal testen.
 
Seit ihr da sicher?? Des interessiert mich jetzt schon näher, ich habs zwar noch nie gebraucht aber interssant isses.

Es ist doch so mod_rewrite schreibt mir sämtlich Urls um zb

/team:programmierer,S2
schreibt mir intern die uri auf bla.php?kat=programmierer&page2 außer es ist das R Flag gesetzt sodas der Apache dann richtig Redirect auf die umgerschrieben Uri umleitet.

Also müsste es doch machbar sein mit mod_rewrite die htaccess der Hauptdomain zu nehmen und alles auf die URL der Hauptdomain umzuleiten. Also rein logisch würde ich jetzt spontan sagen es geht. Wobei diese Variante schwachsinn ist, weil man schließlich ganze Domains in ein und das selbe Verzeichnis legen kann.

Aber ich werde es die woche mal testen.

wenn dus jetzt sagst, müsste das gehen.

jetzt kommt das aber:
so wie ich das verstanden habe, will er, dass die ganze zeit die 2. adresse oben stehen bleibt.
bei deiner lösung bleibt zwar die www.2teadresse.at stehen, jedoch wenn ich auf den ersten link klicke, dann hab ich schon wieder den link auf die hauptadresse.
dann hat es wohl keinen sinn, dass ich nur z.B. die index.php umleite, dann aber beim nächsten link auf der hauptadresse bin.

so hab ich das halt verstanden. ansonsten hätte es keinen sinn, dass oben die 2. adresse stehen bliebe.

jperl
 
Ja wie gesagt:
1. Sinnlos weil man mehrere Domain in ein und den selben ordner leiten kann.
2. Muss das Script dafür ausgelegt sein. Sprich auf der Hauptdomain dürfen nur relative Pfade angegeben werden. Und die htaccess auf der Domain muß intern alles auf Hauptdomain umleiten.

Aber es ist und bleibt schwachsinn :ugly:, oder kann mir einer einen plausiblen Grund für das Vorgehen sagen.
 
Grund für vorgehen ist z.b. Webspace bei Anbieter a, Domain bei anbieter B (Weil die hier extrem Günstig sind)

Das wäre eine idee wozu...
 
Grund für vorgehen ist z.b. Webspace bei Anbieter a, Domain bei anbieter B (Weil die hier extrem Günstig sind)

Das wäre eine idee wozu...

naja, dann such ich mir aber einen anbieter mit header oder frame weiterleitung.
haben doch mittlerweile eh so gut wie alle.

jperl
 
naja, dann such ich mir aber einen anbieter mit header oder frame weiterleitung.
haben doch mittlerweile eh so gut wie alle.

jperl

Ja aber frameweiterlewitung ist ja nicht gewünscht... geht ja darum, das eben kein Frame ist, also das es so aussieht, als wäre domain und seite auf einem Space!

ging ja u.a. darum, was passiert bei f5...
 
Ja aber frameweiterlewitung ist ja nicht gewünscht... geht ja darum, das eben kein Frame ist, also das es so aussieht, als wäre domain und seite auf einem Space!

ging ja u.a. darum, was passiert bei f5...

bezügl. f5 siehe meine erster post. ;) hab ich auch schon angemerkt.

es macht einfach absolut keinen sinn, das zu tun.
ich sage mal, so wie er es haben will geht es per mod_rewrite einfach nicht.

am besten einfach eine moved permanently 301 weiterleitung, dann bekommt nämlich die hauptdomain, soweit ich weiß, auch die pr bzw. links die auf die anderen domains zeigen.

jperl

jperl
 
@Bububoomt

Ja aber ein Domainregistrar leitet dir dann deine Domain per Namensserver um. Zb auf die IP oder bei einem space auf dir rootadresse(web1.bla-blubb.de). Dann wäre das mit dem Frame wieder hinfällig. Ider liege ich da falsch? Das was du meinst ist ein Weiterleitungspaket so wie es evano anbietet, aber kein reiner Domainregistrar. Zumindest kenn ich die nur so!

Aber wenn dem wirklich so ist müsste es ja so gehen wie ich oben geschrieben habe. Wegen dem mod_proxy dazu kann ich nix sagen, aber mal ehrlich mittlerweile müssmer glaube ich froh sein wenn sollche Billigdomainhoster wie Bububommt gesagt hat mod_rewrite.so laden.^^ Verlangt net allzuviel von den Anbietern, eins nach dem andern. :ugly: