Alt 20.06.2019, 11:36:10   #1
wittis-web.de
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose senden

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.755
Standard Menü aus separater Datei einfügen .. Hilfe

hi


ich stecke gerade voll in den Anfängen, und habe in der Schule in kleines Beispiel, welches nach und nach mit dem, was alles gemacht wird, erweitert werden soll.


nun will ich ein Menü, erstell zB in der Datei menu.java, als JMenuBar, in allen anderen ateien einbinden, um nicht in jeder Datei wieder alle Punkt und Listener neu einzukopieren


irgendwie stehe ich gerade mächtig auf den Schlauch, suche daher eventuell ein Beispiel, wo soetwas gemacht wurde, um mich daran zu orientieren


Sinn dahinter:
bei Änderungen fürs Menü muss ich nur in einer Datei die Änderungen machen, nicht in allen Projektdateien
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 09:23:38   #2
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Schönen Dank auch...
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose senden

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 9.037
Standard

Erstelle eine Klasse, die Dein JMenuBar-Objekt als Attribut statisch und öffentlich anbietet, dann kannst Du das Objekt überall verwenden. Ist also eine weitere Projektdatei.
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Textlink in .js Datei Einfügen Mrblista Programmierung 1 22.07.2011 05:46:34
[erledigt] Hilfe bei CSS Dropdown Menü k07 Lose4Scripts (erledigt) 6 14.06.2010 10:52:52
[Hilfe] Menü aufpeppen MaxFleit Grafik & Design 2 21.03.2009 12:05:02
(S)uche Hilfe -> Navilinks in PSD-Datei einfügen melonentempel Lose4Scripts 1 26.01.2008 09:38:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48:31 Uhr.