JavaScript Kleines Checkbox Problem

Remplem

Gesperrt
11 Mai 2011
2
0
Hi,

ich möchte eine kleine Checkbox in das drop-down-menu der Opera NoAds Erweiterung einbauen.
So sieht es im Moment aus, so soll es auch aussehen:
6nzkq5hv.jpg

Jetzt fehlt nur noch, dass es auch funktioniert.

Denkt euch einfach, der Text würde sagen "Für diese Seite deaktivieren".
Dementsprechend soll folgendes passieren:
--> Wenn auf den Button geklickt wird, soll NoAds für die Seite deaktiviert sein und die Tickbox soll einen Haken bekommen.

Also: Frage 1: Wie kann ich im folgenden Code bewirken, dass der Haken beim Klick auf die Schaltfläche gesetzt wird?

Code:
command = document.createElement('div');
command.onclick = function() { sendCommand({ujsNoads:'MenuToggleBlock'}); };
command.appendChild(document.createTextNode(lng.toggleBlockForPage));
command.className = 'end';
menu.appendChild(command);

Um die obige Checkbox ein zu bauen habe ich folgenden, natürlich noch fehlerhaften Code eingebaut:
Code:
command = document.createElement('div');
command.onclick = function() { sendCommand({ujsNoads:'MenuToggleBlock'}); };
command.appendChild(document.createTextNode(lng.toggleBlockForPage));
		checkbox = document.createElement('input');
		checkbox.type = 'checkbox';
		checkbox.onclick = function () { sendCommand({ujsNoads:'MenuToggleBlockboxT'}); };
command.className = 'end';
		command.appendChild(checkbox);
menu.appendChild(command);

Mit dem Befehl "ujsNoads:'MenuToggleBlockboxT'" habe ich schon mal bewirkt, dass wenn geklickt wird, NoAds für diese Seite deaktiviert wird.
Der Befehl, um es wieder zu aktivieren lautet: "'MenuToggleBlockboxF'".

Der Haken wird auch noch nicht gespeichert.

Nochmal alle Fragen:
1. Wie kann ich im folgenden Code bewirken, dass der Haken in der Checkbox beim Klick auf die Schaltfläche (den Button) gesetzt wird?
2. Wie kann den Haken "speichern"
3. Wie kann ich Checkbox zwischen "'MenuToggleBlockboxT'" und "'MenuToggleBlockboxF'" hin und her schalten lassen?

Kann mir wer weiter helfen?
Das wäre super! : )
Ich hoffe, ich habe alle nötigen Informationen aufgezählt.

Grüße
 
Nur damit ich das nicht falsch verstehe:
Du versuchst aus deiner Webseite heraus die Eigenschaften eines Opera-Plugins zu modifizieren?
 
Nein, aus dem AddOn selbst.
Eigentlich brauche ich nur die Standartvernetzung einer Checkbox erklärt zu bekommen, glaube ich.
Ich kenne die ganzen Befehle nicht, das ist mein Problem.

Hier gibt es den gleichen Thread im Opera Forum mit einem Download:
https://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=988722

Im Opera Forum meldet sich niemand... Dabei kann das doch nicht so schwer sein?! : )